Kupplungspedal gibt von jetzt auf nachher 3cm vor Auskupppeln nach

• Hallo,
    war heute morgen von Berlin nach Dresden unterwegs, kaum bin ich von der Autobahn runter fühlt sich mein Kupplungspedal wabbelig an. Es gibt ca 3cm nach eh man wirlich kuppelt.
    Sprich, ich kann meinen Fuß nur auf das Pedal legen und es sackt eben 3 cm ein. Als ich bin Berlin losgefahren bin war das noch nicht.
    147er BJ 01 1.9 JTD 8V 156tkm.

• Schon mal von der Suchfunktion gehört?

Um mich durch 200 Threads kämpfen zu dürfen von denen 199 keine schlussendliche Lösung in einem letzten Post bieten?

Earny: Wird gemacht. Mich wundert es lediglich, dass das von jetzt auf nachher so rapide war. Hatte ~140km lang nicht ein einziges mal gekuppelt. Schaue morgen früh gleich mal in den Bottich :) Danke.

Alfa-Ronny: Werkstatt kann heute und morgen leider nicht in Frage kommen, weil Student und so ^^. Hoffe, dass sich weder Geber noch Nehmerzylinder schlagartig so verabschiedet haben.

• a)Warum in den Bottich glotzen?!gruebel!
    b)Was soll der Zylinder am Kupplungspedal mit dem Phänomen zu tun haben?

Naja, hauptsache was geschrieben. :D:-]

• andere hätten erstmal die Flüssigkeit gewechselt.

Ich hatte selbiges Problem am 166. Kupplung nach langer Autobahnfahrt extrem weich und Pedal zum trennen fast ganz unten. Werkstatt -> Kupplungsnehmerzylinder. Außerdem schrieb ich wahrscheinlich. Der Werkstattmensch wird ihm schon sagen, woran es nun wirklich liegt.

Grüße
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!