So nach den ersten drei Wochen mit meinem Mito möchte ich mich hier auch mal ordentlich vorstellen!
Ich heiße Michael, werde bald 30 !gruebel! und komme aus Butzbach. nähe Frankfurt a.M..
Zu Alfa bin ich mehr oder weniger mangels bezahlbarer Alternativen gekommen.
Vorher habe ich einen 2006er RX-8 Revolution Reloaded gefahren:
Yfrog Image : yfrog.com/j5pict0208fj
Mit dem Fahrzeug hatte ich im Gegensatz zu anderen nie Probleme!
Wenn ich mir die Bilder anschaue werde ich zwar immer noch etwas wehmütig, aber ich wollte auch einfach mal wieder etwas Neues haben.
Deswegen habe ich ihn verkauft und mich auf die Suche nach einem anderen
Fahrzeug gemacht, dass meinen Ansprüchen gerecht wird:
- schönes Design/Optik
- halbwegs sportliche Fahrleistungen
- eine gewisse Exklusivität/Seltenheit auf deutschen Straßen
- für einen "Normalverdiener" bezahlbar (keine Porscheklasse oder dergleichen, wobei die wenn ich mich umschaue auch nicht gerade selten herumrollen)
Leider wird man hier doch sehr schnell eingeschränkt, die deutschen Marken fallen mehr oder weniger alle weg, weil mich das Design langweilt.
Zufällig bin ich auf Alfa gekommen, weil ein Flyer über Alfa einer Autobild vor einigen Monaten beilag. Habe mir dann bei einem Händler mal diverse Modelle angeschaut und mich zuerst für den 159 interessiert. Hier hat mir aber die Motorenauswahl überhaupt nicht gefallen. Als einziger in Frage gekommen wäre für mich der 3.2er Motor, der vom Leistungsgewicht in Ordnung schien. Allerdings haben mich Beträge hier im Forum davon abgebracht diesen zu kaufen, da der Motor wohl ähnlich wie mein RX-8 verbraucht (Durchschnitt hatte ich 18 l /100 km), aber keine adäquate Beschleunigung zu liefern scheint und offenbar sehr anfällig ist.
Meine Lebensgefährtin wies mich auch darauf hin, dass wir erst vor einem Jahr ein neues großes Arbeitspferd gekauft hätten, was genug Platz hätte.
Wir würden also nicht umbedingt ein weiteres großes Fahrzeug benötigen.
Da ich dieses Argument, wenn auch erstmal zähneknirschend, eingesehen habe, haben wir uns mal den anderen Fahrzeugen zugewandt und sind so auf den kleinen Mito gestoßen, den ich vorher noch nie bewusst wahrgenommen hatte. Allerdings hat er mir von Optik und Design gleich gefallen und wie auch immer mittlerweile steht eben auch einer vor meiner Tür.
- siehe Galerie
Nachdem ich die Kopfstütze bei einem Sattler habe korrigieren lassen (Lehne steht bei mir auf der vordersten Position fast senkrecht, da habe ich zuerst immer Nackenschmerzen gehabt) bin ich auch fast schon zufrieden damit!
Der Wagen macht mir trotz der etwas geringeren Leistung Spaß und optisch wirklich was her! Er wird aber definitiv ein Bilstein-Gewindefahrwerk (Bestellung mti Spurplatten ist raus) verpasst bekommen, da er mir zuviel um die Längsachse rollt und außerdem oft seitlich versetzt. Da bin ich eben einfach anderes gewöhnt, denke aber danach wird das passen!
Ich hoffe ich kann die Sichtweise einiger hier im Forum über die geistig verkorksten Mitofahrer etwas korrigieren! ![]()
Dann euch noch viel Spaß mit euren Alfas und man liest sich! ![]()
Gruß
Michael