Display Ausbau ASUS Laptop F3M

• Moin

Ich habe es soeben geschafft, das Zweitnotebook von ~ 1.60 m gen Boden segeln zu lassen.
    Das Display ist gebrochen, olé olé.

Laptop selber ist noch voll in Ordnung, bootet hoch und alles.
    Nur das Display ist hin. Neues Displays gibts für 70 Euro, von daher wäre es ein Versuch wert.

Hat jemand ein paar Tricks, wie ich das Display demontieren kann?
    Ein Link würde mir auch weiter helfen.

Gruß

Hauke

• Hi Hauke,

also ein ASUS hab ich noch nicht zerlegt, vielleicht kann ich Dir trotzdem ein paar Tipps geben...

Meist wird das Display ja von 2 Scharnieren gehalten. Diese muss man lösen.
    Dazu muss meist das hinge cover (der Teil über der Tastatur) weg. Das ist oft von unten (auch gern unterm Akku) verschraubt und zusätzlich geklippst.

Weiters können die Scharniere von der Rückseite aus verschraubt sein, ist aber seltener.

Es gibt ja Display und Display, also die Ganze Einheit oder aber das Panel an sich.
    Oberes gilt fürs Diysplay.
    Erwähnenswert ist, das hier oft die WLAN-Antennen (Kabel) reingehen und abgestöpselt werden müssen...

Gehts ums Panel gibts meistens auch zwei Wege zum Ziel:

1. Verschraubt: Oft sind hinter kleinen Gummiabdeckungen kleine Schrauben zu lösen. Diese Abdeckungen findest Du meist an den Ecken des Displays.

2. Geklippst. Dazu musst Du mit nem flachen Plastikteil sehr vorsichtig von Innen, also übers Panel, in den "Rand" fahren und die Klippse lösen. Natürlich sehr sachte.

Ich würde zuerst das Display ausbauen, dann das Panel, das geht meist leichter...

Such einfach mal bei google nach "ASUS F3M disassembly", evtl wirst Du so fünfig.

Gut Nacht
    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!