Kupplungshubeinstellung bei Selespeed

• Hallo Leute,
    habe eine Frage bezüglich FiatECUScan. Habe bei meinem GT mit der freien Version 2.2 von FiatECUScan schon erfolgreich Selesystem entlüftet und auch kalibriert. Macht echt Laune das Zeugs, wenn man sich ein bischen beliest und nicht allzusehr auf den Kopf gefallen ist. Vor allem muß man nicht für sowas beim Freundlichen betteln und warten bis er sich bequemt und dann noch einen Bock macht. Heute muß man ja schon fast immer danebenstehen und und aufpassen, daß man nicht besch..... wird (zum Glück nicht immer und überall). Jetzt wollte ich auch den Kupplungshub mit der Software einstellen. Ich habe im Menü "Actuatoren" leider nichts gefunden!!!???
    Oder brauch ich dafür eine Vollversion von AlfaDiag?
    Auf Bellis Homepage habe ich leider auch nichts konkretes gefunden denn mit dem Softwaresupport hat er ja nichts zu Tun. Hat Warscheinlich so schon den Kopf voll.
    Also, über eine Antwort von Jemanden der bescheid weiß wär ich echt froh.

Ansonsten, allen Frohe Pfinsten...

• Hallo,

meines Wissens nach geht seit dem Erscheinen der Verkaufsversion von FiatECUScan die Rubrik der Selespeed-Enstellungen (Kalibrierung, Kupplungshub etc.) nur noch im Demo-Modeus. Ob Kupplungshub jemals drin war, weiß ich gar nicht. Hab selbst die AlfaDiag Vollversion, damit gehts :)

Grüße vom Rande Berlins
    Findus

• ;)

funzt auch mit FiatECUScan unter 2.2.1 dort ist die Freigabe Selbstnachstellung der Kupplung. (147 Selespeed auswählen... ohne die 1 in Klammern!)

funzt aber nur wenn die Parameter im "nachkommabereich" stimmen... ansonsten ist manuelles justieren angesagt...

wer Fragen dazu hat... per Supportmail oder per Telefon...

euch auch schöne Pfingsten...

Gruß Belli

• Danke für die Antworten.
    Habe bei FiatECUScan in der freien Version 2.2.1 nichts gefunden und konnte noch nicht einmal mehr kalibrieren, da kam die meldung, daß dies nur in der Vollversion ginge. Kupplung entlüften funktioniert hingegen wieder!?
    Nun habe ich aber noch die Version 1.6:), aber da ist der Menüpunkt Selbstnachstellende Kupplung auch nicht vorhanden. Oder bin ich zu blöd?
    Ich kann zwar kein Englich aber der Menüpunkt "Auto Adjustment of Clutch" ist in beiden Versionen nicht vorhanden. Oder hat er eine andere Bezeichnung?
    Ich logge auch mein Steuergerät als Alfa147 (ohne die 1) ein. Alles funzt wunderbar nur dies fehlt mir noch. Ich glaub langsam, daß es doch besser wär und ich mir die 55 EUS an`s Bein binde und die Vollversion von AlfaDiag zulege.
    Danke nocheinmal an Euch!

@Belli: Deine Hompage hat mir schon sehr geholfen und auch viele Fragen beantwortet, weiter so, ist echt super. Allein wär ich garnicht so weit gekommen oder garnicht in der Lage gewesen das System so gut zu verstehen. Mein Selespeed läuft ubrigens mal abgesehen von einem ganz leichten Kupplungsrupfen beim anfahren, (das Andere evl. garnicht bemerken würden) wunderbar. Deswegen auch die Suche nach der Möglichkeit "selbstnachstellende Kupplung".
    Wenn ich garnicht weiter komme kontaktiere ich dich natürlich.

Gruß Torsten

• Also...

diese Einstellungen findest du NUR in der Vollversion. Welche sich aber wirklich lohnt... zumal dann wunschweise alles in deutsch ist...
    Das sind knappe 50 gut investierte Euros...

Und wenn du Fragen hast ruf mich halt einfach an, dann erkläre ich dir das mal genau wie das mit der Feinjustierung funktioniert.

Gruß Belli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!