GTV/Spider: Einfacher Ausbau des CD Wechsler Kabels?

• Wer kann mir bitte mit einem Tipp zum Ausbau des CD Wechsler Kabels im GTV/Spider weiterhelfen?

Das Kabel verläuft entlang des Mitteltunnels auf der Beifahrerseite. Die Tunnelkonsole habe ich bereits entfernt, aber es scheint, als wäre das Kabel an mind. einer Stelle mit anderen Kabeln per Klebeband verklebt. Der Teppich ist leider nicht unter der Tunnelkonsole geteilt, um dort einfach druntergreifen zu können, und zwischen Mitteltunnel und Beifahrersitz passt kaum eine Fingerbreite -- müsste ich wirklich noch den Beifahrersitz ausbauen, oder ginge es auch einfacher?

Hintergrund:

Ich möchte das original CD-Wechsler Kabel gerne ausbauen, um es mit dem Radio/Wechsler verkaufen zu können, und möchte ohnehin ein Cinch-Kabel vom Radio nach hinten entlang des Mitteltunnels verlegen -- eine Verlegung entlang der Türschweller wollte ich insbesondere aufgrund der dort verlaufenden Stromversorgungsleitungen vermeiden.

Einmal editiert, zuletzt von JJ_156v6 (20. Mai 2010 um 23:51)

• Ohne zu wissen wo das Kabel genau verläuft, könntest du die Sitzfläche der Rückbank ausbauen und von dort unter den Teppich greifen, dort ist etwas mehr Platz.
    [size=8]Ich habe das Kabel für meinen Wechsler entlang des rechten Einstiegs nach hinten verlegt.[/SIZE]

Nochn Tip: Wenn du das alte Kabel herausziehst, befestige am Ende des Wechslerkabels gleich ein dünners Kabel oder einen festen Draht, dann kannst du das neu zu verlegende Chinchkalbel leichter einziehen.

[FONT='Comic Sans MS']ALFA ROMEO -[COLOR='Red']VORSICHT[/COLOR]- Macht süchtig![/FONT] !ja!

• GTVUwe, danke Dir für Deine Tipps.
    Die Rücksitzbank hatte ich ohnehin schon draußen, um das Kabel bis zum Mitteltunnel freizulegen. Ich werde es also von dort morgen mit langen Armen unterm Teppich versuchen -- unter der Armlehne des Mitteltunnels ist der Teppich bei mir komplett mit einem Schaumstoffeinsatz verschweißt, so dass hier ohne etwas kaputtzuschneiden leider kein Durchgreifen ist.

• Ich habe das CD Wechselkabel nun endlich draußen, nach dem Entfernen mehrerer sichtbarer werksseitiger Klebebänder und letztlich reiner Kraft zur Überwindung der nicht sichtbaren Klebestellen. Den Beifahrersitz mußte ich dennoch ausbauen, um die Cinchkabel entlang des Mitteltunnels verlegen zu können -- nach Ausbau des Sitzes ließ sich hierzu der Teppich seitens der Rücksitzbank wie von GTVUwe erwähnt auch über dem Mitteltunnel leicht anheben.

Einmal editiert, zuletzt von JJ_156v6 (22. Mai 2010 um 23:49)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!