Hallo Leute,
ich muss mir hier heute mal den Frust von der Seele schreiben.
Ich habe meinen 159 2.4 seit knapp 3 Jahren und war bisher eigentlich ganz zufrieden, ok es klappert hier und da und das bekannte Ruckeln hat er auch aber nur manchmal und dann nicht so stark ausgeprägt.
Im Januar habe ich den Wagen bei Glätte gegen den Bordstein gesetzt, der Aufschlag war recht heftig so dass einiges verbogen ist, Fahrzeug war aber noch fahrbereit, sollte aber wegen des Schadens nicht länger bewegt werden.
Der Schaden soll über die VK geregelt werden, also Gutachter bestellt, Schaden ca. 3000 EUR. Komplette rechte vordere Aufhängung inkl. Lenkgetriebe wird erneuert.
So jetzt kommt es, der Schaden war in der 2. Januarwoche, Alfa ist bis heute
nicht in der Lage die benötigten Ersatzteile zur Verfügung zu stellen.
Die defekte Felge wurde von mir durch die Reserveradfelge mit einem neuen Reifen bestückt um den Wagen noch benutzen zu können, da auch die Übernahme der Kosten für einen Mietwagen abgelehnt wurde.
Heißt: ich fahre seit Januar mit einen kaputten Auto herum, dass ich nur kurze Strecken bewegen kann, habe bereits einen neuen Reifen durch die verstellte Spur niedergefahren.
Und Alfa ist nicht willig eine Lösung anzubieten.
Die Reparatur kann auch mit den bereits vorhandenen Teilen nicht begonnen werden, da dann bestimmte Dinge wie Spur vermessen doppelt gemacht werden müssten, das wiederum zahlt die Versicherung nicht.
In meinem ganzen Autofahrenleben ist mir so etwas noch nicht untergekommen. Das ein Teil mal nicht sofort verfügbar ist ok, aber 4 Monate ist einfach nur unverschämt und dann keine Lösung anbieten ist einfach nur eine Frechheit.
Für mich war das sicher das letzte Auto dieser Marke, obwohl ich den Wagen mag und gerne damit fahre, aber da das ein Geschäftwagen ist und ich beruflich darauf angewiesen bin, sind diese Umstände einfach inakzeptabel !
Sorry Alfa, so geht's gar nicht.
Gruß
Stefan