Alfa Romeo 8c GTA - Rückkehr des GTA!-Fortsetzung-

• Ciao Leute,

Der alte Thread wurd geschlossen that's life!
    Hier soll es mit mit tollen Ideen,Informationen und Beiträgen weitergehen:-D

Zur Erinnerung poste ich nochmal, was ich schon vorher geschrieben habe...
    Quelle: alvolante

Ein 8C Gta soll erscheinen...ca. 150 kg (1450 kg) leichter und 500 PS.

Erscheinen sollen ungefähr 100 Stück zum 100 Jährigen.

Aber schaut selbst rein...Il ritorno della GTA | alVolante

(o)

• Dann geb ich mal meinen Senf dazu..

Tolles Auto ! Aber was nützt das alles wenn man das Teil nicht bei einem Alfa-Händler bestellen kann...somit wird die ganze Sache völlig uninteressant und nervig(vom Geldbeutel mal abgesehen)

Der Alfa Romeo 8C mit ca. 320 PS geht in Serie...preislich orientiert sich Alfa leicht über dem Nissan 370 Z ...das wäre mal ne Nachricht......

Einmal editiert, zuletzt von Pedro1 (20. Mai 2010 um 14:47)

• Tolles Auto ! Aber was nützt das alles wenn man das Teil nicht bei einem Alfa-Händler bestellen kann...somit wird die ganze Sache völlig uninteressant und nervig(vom Geldbeutel mal abgesehen)

Sehe ich auch so. Ich glaube auch, dass dieses ewige Hervorbringen von Studien, die es dann doch nicht gibt oder eben von solchen Technologieträgern, die die obersten Preissegmente ansprechen ziemlich nutzlos ist.

Für deutlich sinnvoller halte ich es, einfach so etwas wie die Giulietta auf den Markt zu werfen. Solche Autos in den verschiedensten Segmenten und Alfa ginge es besser.

• deja vu !gruebel!

die Kiste macht für mich keinen Sinn, da sie kein Volks-Wagen ist.
    Den 8C (egal ob GTA oder Non-GTA) kauf(t)en sich wahrscheinlich ein paar noch elitärere Leute, die ansonsten nix mit dem Laden zu tun haben.

• Man müsste mal eine Rechnung sehen, wieviele Seiten redaktionellen Beitrag das Teil generiert hat. Ich habe es auch oft als Blickfang gesehen (zB. bei Ankündigungen von Auto-Ausstellungen).

• Man müsste mal eine Rechnung sehen, wieviele Seiten redaktionellen Beitrag das Teil generiert hat. Ich habe es auch oft als Blickfang gesehen (zB. bei Ankündigungen von Auto-Ausstellungen).

Bringt doch nichts. Wodurch ist Skoda so erfolgreich geworden? Weil sie auf einmal gute Autos zu fairen Konditionen angeboten haben, die der Markt wollte und nicht, weil sie auf Studien oder Hochpreisautos gebaut haben.

• deja vu !gruebel!

die Kiste macht für mich keinen Sinn, da sie kein Volks-Wagen ist.
    Den 8C (egal ob GTA oder Non-GTA) kauf(t)en sich wahrscheinlich ein paar noch elitärere Leute, die ansonsten nix mit dem Laden zu tun haben.

Muß ich widersprechen. Ich kenne persönlich eine Handvoll Leute, die einen 8C haben und die sind weder elitär noch haben sie mit dem Laden nie was zu tun gehabt. Diese paar Leute sind vielleicht nicht repräsentativ, da vielleicht die Masse eher pedis Vorstellung entspricht.

Es gibt vielleicht ein paar Spekulanten und Sammler, aber wer würde sich einen 8C kaufen, wenn er ums gleich Geld einen Ferrari, Aston Martin, Lamborghini etc. bekommt?

Leute, die zu Alfa keinen Bezug haben, greifen hier eher zu einer sichereren und protzigeren Marke. Das Risiko eines heftigen Verlustes ist beim 8C deutlich höher als bei Ferrari, Porsche & Co

Da gehört schon Herz dazu 270k auf rot zu setzen.

I

• Ob und für wen, der 8C Sinn macht ?
    Ich bin davon überzeugt, dass so ein Auto genau für den potentiellen MiTo,Giuli. oder 159 - Käufer gemacht wurde.
    Es geht doch nicht darum 8C Einheiten abzusetzen.
    Alfakunden sollen sich auf (Augenhöhe) mit Marken fühlen, welche man sonst mit derartigen Boliden in Verbindung bringt um bei ihrer Kaufentscheidung den, hier zitierten, Skoda stehen zu lassen.

• Ob und für wen, der 8C Sinn macht ?
    Ich bin davon überzeugt, dass so ein Auto genau für den potentiellen MiTo,Giuli. oder 159 - Käufer gemacht wurde.
    Es geht doch nicht darum 8C Einheiten abzusetzen.
    Alfakunden sollen sich auf (Augenhöhe) mit Marken fühlen, welche man sonst mit derartigen Boliden in Verbindung bringt um bei ihrer Kaufentscheidung den, hier zitierten, Skoda stehen zu lassen.

Darum auch die wilden Bezüge auf den 8C bei der Vorstellung des MiTo, die jeder Journalist übernommen hat. Am Schluss bleibt immer was hängen. Meine Frage nach Kosten/Marketingertrag kann nur Mister M. beantworten. Wenn auch das Cabrio gebaut wurde (gab's das wirklich?), und wenn jetzt noch ein GTA kommen soll, dann ist die Antwort wohl positiv.

• Naja was man so mitbekommt bzw. mitbekommen hat konnte auch nicht jeder zu einem Alfa-Händler seiner Wahl marschieren und einen 8c erstehen.
    Da wurde von Fiat(bei Alfa-Romeo arbeiten offiziell anscheinend übrigens nur noch 7 Leute und die sind beim Museum angestellt hört man es munkeln) schon grösstenteils ausgewählt wer so einen Wagen bekommen soll.
    Nach was für Gesichtspunkten da gewählt wurde weiss ich allerdings nicht.
    Habe jetz nur von einem Bekannten mitbekommen (die kriegen anscheinend ihre 8c-Spider nicht los meinte er), dass erst Fragebogen etc. ausgefüllt werden mussten bis dann irgendjemand mal meinte man könnte eine Probefahrt machen.

• ich kenne einen.

Und ich kenne einen, der einen kennt. :-]

Der 8C repräsentiert Alfa Romeo so wie ein Hochbegabter seine Hauptschulklasse.

Power to the people. Und nicht elitäres für die Elite.

Gruß Pascal aka. BängBäng-Lover
    --------------
    Gruppo Vino [COLOR='Red']Rosso[/COLOR]

• Zum einen muss ich sagen, dass ich bei passendem Geldbeutel den
    8c Spider definitiv kaufen würde, zum anderen glaube ich schon, dass
    der 8c und sicher auch ein 8c GTA reichlich mehr Pressewirbel und
    Kenntnisnahme beim Publikum bewirkt, als die hundertste Öko-Akku-
    Magerschleuder in Torpedooptik. Der 8c war und ist dem Vernehmen
    nach schließlich noch immer zu kaufen, entgegen diverser Studien.

Ich hatte in einem anderen Thread schon mal den Montreal ins Spiel
    gebracht, der sicher seiner Zeit auch klar oberhalb des üblichen Alfa
    Romeo Niveaus lag, aber noch heute hat er eine gewisse Ausstrahlung.
    Ich bin zu jung, um das Presseecho des Montreal zu seiner Zeit noch
    beurteilen zu können, aber ich denke es war positiv. Allerdings war
    der Montreal finanziell und technisch sicher näher an der Basis, als
    es der 8c heute ist.

Wie oben schon beschrieben wurde, fehlt eigentlich kein 8c GTA...
    ...eher ein 8c Basic mit auf 300 PS aufgebohrtem V6 Arese für sagen
    wir mal 75.000 Euro. Immer noch teuer, aber irgendwie leistbarer.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• Ich kenne keinen in D. Meine sind Österreicher und da würden sich so einige wundern, wer hier sowas gekauft hat. Lauter Irre und keine elitären Sesselpupser!cool!

Die Fiatdeppen haben natürlich die vollshow abgezogen und man wurde auf eine Liste gesetzt und nach 3 Monaten informiert, dass man ausgewählt wurde...HAAAAAAA...und dann darf man mal die Anzahlung löhnen....

ich denke auch, dass sie Probleme haben, alle zu verkaufen, da sie als Spekulationsobjekt nichts taugen und wieviele Freaks haben eine viertelmille auf der Kante...?

Ein Blick auf die GW Seiten der diversen internetanbieter und man hat morgen einen 8C Spider....

• Diese Nachricht wäre eine gut, wenn sich das momentane Marketing wiederholt:
    Design: 8C Competitione -> Mito
    Sportlichkeit: 8C GTA -> Mito GTA, Giulietta GTA, ...

Allerdings dürfte das, wenn es denn war ist, noch sehr lange dauern. Ich habe noch keine Anfrage gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!