Cromodora Felgen

• kann mir mal jemand kurz sagen von welchem Fahrzeug diese Felgen stammen?

Woher soll man das erahnen? Da als Nabendeckel Alfazeichen sind, ist es vermutlich für Alfa und da am wahrscheinlichsten Lochkreis 4*108. Allerdings gab es seltener aber doch auch die Cromodoras für Baureihe 116 mit 4*98.

Es sind 6*14 ET 22. Und, ob die auf meinen Bertone mit 185-70er Bereifung passen würden?

Die angegebenen Maße passen für Bertone. Ist nur die Frage des Lochkreises zu klären, mit großer Wahrscheinlichkeit der passende für die Baureihe 105.

Ciaoliviero

• Servus, die Felgen stammen auf jeden Fall von einem Alfa. Das ist sicher. Ich werde versuchen mal den Lochkreis abzuklären. Ich habe mir die vergangen zwei Stunden fast sämtliche auf mobile.de angebotenen Alfas mit Felgen angeschaut. Leider hab ich diese noch nicht gefunden. Könnten die evtl. auch von einer Alfetta oder einem Fastback Spider stammen? Original Bertone können es eigentlich nicht sein. Wer weiss noch was?

Gruss Burg

• Nochmal: das sind keine Originalfelgen sondern durchaus verbreitete zeitgenössische Zubehörfelgen, die es bei den einschlägigen Teilehändlern seit einiger Zeit auch wieder neu in 2 verschiedenen ETs gibt (für Giulia/Berlina und den Rest).

Sie sind sehr schön und elegant und stilvoll.

Es gab seinerzeit für die Gummilippenspider vom Werk 5sternfelgen, aber die sahen anders aus im Ferraristil und sind mE lange nicht so elegant.

Ich bin diese Felge länger gefahren und habe sie jetzt halt am Dachboden - irgendwann kommen sie wieder auf ein Auto.

Ciaoliviero

• Ah, ok. Jetzt wird mir so einiges klarer, danke! Letzte Frage, bekomme ich die mit ET22 denn beim Bertone auch vom TÜV eingetragen? Ich dachte immer Bertone hätte normal ET24? Sonst macht das wohl auch wenig Sinn die zu kaufen...

Gruss Burghard

• Hallo,

die originalen Cromodoras, nicht die Nachbauten, sind für den Bertone 6x14ET22 LK4x108.
    Ich hab sie auf dem GTJ, passt mit 185/70 ohne bördeln.

Wie schwer sind deine eher richtung 5kg oder richtung 7 ?

LG
    Markus

• Servus Marcus,

weiss noch nicht wie schwer die sind. Hab sie noch nicht gekauft. Schätze aber mal es sind die normalen Alus ohne Magnesium. Gruss Burghard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!