Scheibenwaschanlage ohne Funktion

• Hallo
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Scheibenwaschanlage welche ausser Funktion ist. Die Scheinwerferwaschanlage funktioniert einwandfrei.
    Beim betätigen der Scheibenwaschanlage ist kein Motorengeräusch zu hören. Ich habe das ganze Serviceheft nun durchgelesen und keine Sicherung für die Scheibenwaschanlage finden können! Könnt Ihr mir helfen?
    Viele Grüße Evelin :)

Alfa 166 2.4 JTD

Einmal editiert, zuletzt von dalmibulli (19. Mai 2010 um 17:08)

• Sicherung fuer die Scheinwerferwaschanlage im Handschuhfach (zumindest beim 156er ist sie da) entfernen und nochmal probieren. Bei mir kam auch 90% aus den Scheinwerferwaschduesen und 10% bei der Scheibe an.

• Nein bei mir liegt die Ursache in den unterschiedlich grossen Querschnitten der Duesen/Schlauche/was-auch-immer. Und eh ich anfange irgendwelche Reduzierstuecke einzubauen oder Duesen zu tauschen hab ich einfach die Scheibenreinigung durch Entfernen der Sicherung ausgeschaltet.

Ist zwar nicht wirklich regelkonform, aber zumindest muss ich (im Winter) nicht aller 300 km (=2 Std) 5 L Scheibenklar nachkippen!

• Das Problem mit dem ständigen auffüllen kenne ich auch :D
    Wenn Du die Möglichkeit hast das Licht auszuschalten bevor Du die
    Scheibenwischanlage aktivierst, dann deaktivierst Du damit auch die
    Scheinwerfersprühdüsen. Diese sprühen nur bei eingeschalteter Beleuchtung, zumindest bei mir ist das so!

Wenn ich nur wüsste wo diese Sicherung versteckt ist ... in der ganzen Bedienungsanleitung findet sich nur der Hinweis auf die Scheinwerferwaschanlage und diese Sicherung ist i.O. 8(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!