Wie das Thema schon sagt, bin ich neu hier, habe auch schon bißchen über die Suche gestöbert aber bin noch nicht so ganz fündig geworden.
Momentan fahre Subaru Legacy. Allerdings muss ich jetzt mehr fahren und denke über einen Diesel nach. Natürlich wie gewohnt, Golf, Passat Audi und dann natürlich auch über den Alfa. Ein Freund von mir fährt den 147 und ist sehr zufrieden damit.
Mein Kriterien sind allerding, viel Platz, Fahrspaß und wenig Verbrauch. Hab mich auch schon bißchen in den Autobörsen umgesehen und denke eine 156 Sportwagon wäre so der Richtige für mich. Bei der Such habe ich auch gelesen, dass man über einen 166 nachdenken soll, wäre größer und erwachsener, dazu sage ich aber, gibt es nicht als Kombi (Richtig?) und er gefällt mir optisch nicht so gut wie der 156.
Meine große Frage ist noch, welchen Motor? Im Auge liegt der 2,4 er allerdings noch unschlüssig ob mit 150 PS oder 175PS!
Welcher hat weniger Krankheiten? Im Verbrauch tuen Sie sich wohl kaum was, so laut Spritmonitor.
Oder sollte ich über einen ganz anderen Motor nachdenken? Achja preislich sollte das Ganze so max 5500€ liegen
Also für Anregungen und Hilfestellungen bin ich gerne offen.