Hi,
bei meinem 156 2,4 M-Jet steht demnächst ein Ölwechsel an. Die Werke nehmen bei mir 10W60 von Selenia. Jetzt liest man über das Öl die gegensätzlichsten Dinge, die einen loben es in den Himmel und die anderen stellen es als der letzte Mist dar. Was stimmt den nun eigentlich ? Ist 10W60 gut oder schlecht oder sogar ein muss für den 2,4 M-Jet ?
Mir ist zumindest schon mal aufgefallen das man 10W60 nicht überall so einfach kaufen kann. Ist mein erster Alfa und mein erstes Auto wo 10W60 drin ist. Normal sind ja alle mit 0W40 oder 5W40 Longlife unterwegs,das gibts auch an jeder ecke.......
gruß