Hallo Leute,
kann jemand sagen was das hier in Rot umrandete Teil macht und wie es funktioniert?
Es handelt sich um einen 159 1.9 jtdm mit 150PS
Besten Dank schon mal
BlackPearl
Hallo Leute,
kann jemand sagen was das hier in Rot umrandete Teil macht und wie es funktioniert?
Es handelt sich um einen 159 1.9 jtdm mit 150PS
Besten Dank schon mal
BlackPearl
Ich würde sagen das es sich hierbei um einen Resonanzkörper handelt.
Ja das vermute ich auch, aber warum die Positionierung vor und nach dem LMM?
Ansauggeräuschdämpfer würde ich es nennen.
Moin,
das Ding wird als "Resonator" bezeichnet und wird auch genau diese Aufgabe (nämlich genauestens definierte Ansauggeräusche (o) zu erschaffen) haben.
Grüße, Carsten
(hmm, hatte eigentlich schon gestern abend geantwortet, danach war der Thread aber irgendwie "weg" !gruebel!... oder lag das am Bier?)
Okay Leute besten Dank.
möchte versuchen das Ding zu entfernen.
Der Sound ist nach meinem Twin Spark nicht gerade beeindruckend, eigentlich gar nicht vorhanden.
Meier3: Ja, das Thema wurde gelöscht weil ich keine Angaben zum Fahrzeugtyp gemacht habe.
Danke an Alle
Grüße
...nämlich genauestens definierte Ansauggeräusche (o) zu erschaffen...
...die aber leider nicht so ein geiles Pfeifen und Zischen wie bei meinem 56er 2.4JTD sind :,( ... kann man das irgendwie tunen? !gruebel!
Klar, da hat mal irgendjemand einen Mopedluftfilter in die Ansaugleitung geschraubt. Denke mal, das reicht...:-]
mich würde es interessieren, mit was man die schläuche zu dem resonator stopft?
mich würde es interessieren, mit was man die schläuche zu dem resonator stopft?
Bin schon sehr gespannt, wie du danach die Auswirkung auf Leistung und Drehmoment einschätzt ...!hehe!
beeinträchtigt dieser Mod das wirklich? dachte das der resonator nur den sound dämpft?
Hallo,
hab den Resonator entfernt.
Ergebnis --> nix!!!!
Sound wie vorher, naja brummt etwas mehr und das Turbopfeifen ist einen Tick lauter.
Auswirkung auf Drehmoment etc. habe ich keine bemerkt.
Stopfen kann man das mit so einem Stopfen vom Baumarkt.
Diese Dinger sind auch an den Pfosten von Maschendrahtzäunen oben drauf.
Das andere Rohr habe ich mit einem Stopfen aus dem Sanitär bereich verschlossen. Sieht nicht gerade prickelnd aus.
Ich bau das Ding wieder ein, sonst ist da so ein Loch.
Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!