Lenkradverkleidung ausbauen

• Liebe Leute, ich brauch mal Eure Hilfe! Und zwar möchte ich die silberne Kunststoff-Lenkradverkleidung bzw. blende ausbauen, um die scharfkantigen Kanten auf der Rückseite zu entgraten (so wie es ist, gefällt mir die Haptik ganz und gar nicht). Kann mir jemand mit einer kurzen Anleitung helfen. Ich will nicht, daß mir der Airbag um die Ohren fliegt oder etwas kaputt geht.

• so wie ich mir das angesehen habe muß dafür der Airbag raus, und dafür muß wiederum mit einem spezial Werkzeug hinten seitlich durch Lenkrad gestochen werden, ob das den Aufwand lohnt, ich wollte meins schwarz matt machen, aber so einen Zirkus, dann bleibt es so....

• wenns so ist, lohnt es den Aufwand nicht. Ich hab mir die Sache mal grob angesehen, bin aber nicht schlüssig. Auf der Rückseite des Lenkrades sind drei frei zugängliche Schrauben. Möglicherweise ist die Blende damit festgeschraubt. Jetzt nur die Frage, wie man die schwarze Kunststoffverkleidung mit dem Alfa Emblem (Hupe) wegbekommt, ohne daß man Gefahr läuft, den Airbag auszulösen oder sonst irgendwas kaputtgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!