Hab mir am Wochenende mit/für nen Kumpel nen Tigra-Cabrio angekuckt.
Erst 30.000 km runter und wurde angeblich nur in der Stadt (was manche so als Stadt bezeichnen, "Wantzenau" im Elsass) von der Gattin benutzt.
Sah auch danach aus: Neuwertiges Leder und zerschrammte Felgen. ![]()
Motor angeworfen und bisschen laufen gelassen, klang irgendwie "normal" (hab keine Ahnung, wie so ein Opel klingen muss).
Motorhaube auf, alles schön staubig (vermutlich war das das erste Mal, dass die Haube nach dem Neukauf mal aufgemacht wurde).
Wasser unter Min, aber ok, für die Stadt reichts.
Ölstab gezogen: Da fand sich nicht wirklich Spuren von Öl, sondern nur rostige Späne an der Spitze! ![]()
Augen auf beim Autokauf - Das mit dem Öl wird überbewertet...
-
-
Ölstab gezogen: Da fand sich nicht wirklich Spuren von Öl, sondern nur rostige Späne an der Spitze!
Nun ja: Dann war es wenigstens kein Altöl....:)
-
Nun ja: Dann war es wenigstens kein Altöl....:)
...aber mit Sicherheit bald Altmetall.
-
Ach komm,
das ist schließlich ein deutsches Auto, die sind da nicht so empfindlich wie unsere Bellas... :+) -
Hi,
Dann kippt man beim nächsten Ölwechsel halt ein 0W60 für €37,50/Liter rein und alles heilt sich von selbst wieder
...Thomi
-
Der Opel fährt mit einem Festschmierstoff-Motoröl
Das Zeug hat eine bessere Schmierfähigkeit und bessere Notlaufeigenschaften :-] -
Ach komm,
das ist schließlich ein deutsches Auto, die sind da nicht so empfindlich wie unsere Bellas... :+)Es könnte jetzt ein Öl-Thread eröffnet werden, welche Sorte denn für den Tigra optimal wäre...:)
-
welche Sorte denn für den Tigra optimal wäre...:)
MoS2 und Graphit im Verhältnis 1:1

-
Es könnte jetzt ein Öl-Thread eröffnet werden, welche Sorte denn für den Tigra optimal wäre...:)
Ich würde ja 2Takt Öl im Verhältnis 1:25 in den Tank geben, das passt schon so...
[size=8]
wie meine alte Hercules Prima 5... war damals mein Wegbegleiter in den stürmischen Zeiten, ging gut 45 dat Dingens :D, gute, alte Zeit...[/SIZE] -
Ich würde ja 2Takt Öl im Verhältnis 1:25 in den Tank geben, das passt schon so...
[size=8]
wie meine alte Hercules Prima 5... war damals mein Wegbegleiter in den stürmischen Zeiten, ging gut 45 dat Dingens :D, gute, alte Zeit...[/SIZE]Na, ja: Die Jungs im Baumarkt werden schon wissen welche Plörre da rein kommt....!mgrins!
-
Selbiges habe ich im letzten Jahr bei einem Mini erlebt. War ein Cooper S und stand beim Händler, wohl Subaru, aber normal kümmert man sich ja um ein Auto. Hab jedenfalls eine Probefahrt mit dem Karren gemacht und erst danach mal nach dem Öl geschaut...komplett trocken gewesen....war wohl mehr Glück als Verstand das nichts bei der Probefahrt passiert ist.
-
....war wohl mehr Glück als Verstand das nichts bei der Probefahrt passiert ist.
Bisweilen neigen die Motoren dazu sich erst nach dem Kauf um 72 Jungfrauen zu Kümmern.

-
Auch schon erlebt :+)
-
Bisweilen neigen die Motoren dazu sich erst nach dem Kauf um 72 Jungfrauen zu Kümmern.

Jepp - wenn das erste Mal ein zartes Männerfüsschen das Gaspedal streichelt... !hehe!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!