Heute habe ich eine Achsvermessung machen lassen und dabei wurde festgestellt, das der Sturz des linken Vorderrades um 1 Grad zu negativ ist. Jetzt ist ja der Sturz nicht so ohne weiteres einstellbar und ich denke über folgende Möglichkeiten nach:
1. gar nichts machen und so weiter fahren. Vermutlich läuft der Reifen schief ab
2. Es gibt scheinbar obere einstellbare Querlenker, habe jedoch gehört das diese nicht so stabil sein sollen (stimmt das ?). Ich fahre zwar ganz gerne mal zügig durch die Gegend aber hart rangenommen wird mein Spider nie und der Grenzbereich ist immer weit weg (zumindest auf trockener Strasse)
3. Irgendwo habe ich mal gelesen dass man Scheiben unter die Federn legen kann um den Sturz einzustellen. Kann mir das geometrisch zwar nicht vorstellen aber wer weiss ?
Die Achse wurde komplett neu überholt, an ausgeschlagenen Lagern kanns nicht liegen und optisch waren keine deformierten Teile zu erkennen, aber wer kann schon so eine kleine Abweichung mit dem Auge erkennen. Der Nachlauf wurde zuvor korrekt eingestellt.
Also, was würdet Ihr tun ?
Viele Grüße
Niki