Connect nav ständiger neustart

• Hallo Leute,
    habe folgendes Problem, habe vor ca 4 Jahren mein Connect Nav+ ausgebaut, leider ist mir dabei die frontblende kaputt gegangen. Fehlen 3 Tasten.
    habe mich nun entschlossen es wieder einzubauen, wenn ich es anschliese und einschalte startet es immer wieder neu. Erst roter Alfa Bildschirm -> Hauptmenü (musik Läuft (Radio).) dann wieder von vorne und so weiter...
    Habe auch schon die navi cd eingelegt leider ohne erfolg.
    Falls es an der Navi cd liegen könnte ist es möglich das die richtige cd braucht ? habe west 2003 west 2004 , nord 2003 und 2004.
    Weis jemand worin das Problem liegt ?
    kann mir jemand helfen ?

• das problem tritt häufiger auf. bei mir hat sich alles von selbst geregelt (nach etlichem an und abklemmen der batterie und laufen lassen des radios in der endlosschleife)

ist das problem erst nach dem motorstart aufgetreten? ich hatte damals spannungsspitzen im verdacht - seit ich die varitstorschaltung ausm shop drin hab ist nämlich ruhe - sowohl mit dem navi als auch mit den lampen.

• das problem tritt häufiger auf. bei mir hat sich alles von selbst geregelt (nach etlichem an und abklemmen der batterie und laufen lassen des radios in der endlosschleife)

ist das problem erst nach dem motorstart aufgetreten? ich hatte damals spannungsspitzen im verdacht - seit ich die varitstorschaltung ausm shop drin hab ist nämlich ruhe - sowohl mit dem navi als auch mit den lampen.

nun ja ich hatte es 4 jahre nicht eingebaut also ohne betrieb :) habe es gestern zum ersten mal wieder angesteckt und dann trat es auf mir kommt es aber so vor als wenn der motor läuft das es dann bisschen länger an ist ? was war mit deinen lampen ?

• bei mir trat das problem nach dem starten des motors auf. ich hatte damals vermutet es kommt von spannungsspitzen.

lass es doch mal ne weile neustarten - irgendwann hat es bei mir von alleine aufgehört.

was ich sonst noch probieren würde, wäre mal die nav+ setupCD (suchfunktion) runterladen und einlegen.

• was anderes: welches Kartenmaterial hast du für das Connect-Navi?
    Navteq? gibts auch schon neue Karten, wenn ja, wo gibts die?

Habe seit heute einen Alfa 159er Limousine mit Karten-CDs von 2006
    Antwort wäre super.

• 160€-250€ für ne deutschlandkarte... spinnen die?

ohne spurwechselassistent is das connect sowieso sowas von schlecht im stadtverkehr. meint das ding doch tatsächlich im letzten moment "rechts abbiegen" wenn man sich auf der linken von 3 spuren befindet ;) :D

2 Mal editiert, zuletzt von alfalover (29. Mai 2010 um 22:17)

• 160€-250€ für ne deutschlandkarte... spinnen die?

ohne spurwechselassistent is das connect sowieso sowas von schlecht im stadtverkehr. meint das ding doch tatsächlich im letzten moment "rechts abbiegen" wenn man sich auf der linken von 3 spuren befindet ;) :D

...die Preise sind schon heftig, vor allem die Aktualität.....:+) aber wer es braucht :-] für die Preise die dort aufgerufen werden, kann man sich ein mobiles Gerät holen mit Kartenabo. :-] Die Geräte leisten mittlerweile mehr als die Originalgeräte je können und konnten.

• Ich hab mal ne ganz andere Frage,
    Mein CN+ spinnt sich auch aus, aber eigentlich nur wenn die Nav CD eingelegt ist.

Lädt endlos lange und des öfteren kommt dann ein schwarzer Bildschirm mit mit unerkennbaren zeichen die über den Bildschirm laufen.
    Kurz darauf schaltet sich das CN+ mit einem Knacken in den Boxen ab.
    Wenn man das CN+ wieder einschaltet läufts wieder für einige Zeit bis das ganze wieder von vorne los geht.
    Letztens konnte ich folgendes beobachten, nachdem ich mal Glück hatte und mal ein wenig Straße auf dem Nav zu sehn war:

Es ist laut Nav Anzeige so als würde ich noch immer an der letzten Ampel stehn obwohl ich schon gut und gerne 500-1000m weiter bin.
    Dann fängts wieder an endlos zu laden und springt danach, wenn ich Glück habe und nicht wieder "Neustart" des CN+ ist, auf eine Position die auch schon weit hinter mir liegt.
    (auch im Stadtgebiet)
    Kennt das wer?????

Habs auch schon mit ein paar anderen Nav CD´s die beim Kauf mit dabei waren versucht, immer das selbe...

• Update:

Hab heute durch Zufall den Meister eine AR Werke etwas näher kennen lernen dürfen, der meinte das ev die CD nicht zu meinem Nav passt und er mir eine neue aftreiben will (zum Nulltarif)
    Das nenne ich mal Service!

Des weiteren hat er mich 2h nach unserem Gespäch nochmal angerufen und gemeint das mein Flimmern und Ausschalten ein bekanntes Problem sind und es ein Update geben soll das er mir nächste Woche mal drüberjagen will.

Ich muß sagen das Service diese AR Werke überrascht mich stark wenn man sich den einen oder anderen Beitrag hier durchliest.
    Kann nur sagen !thatsit!!thatsit!!thatsit!!thatsit!!thatsit! Weiter so!!!!

meld mich dann nach dem Update noch mal dazu.....

• Kann mir bitte jemand sagen ob es einen Unterschied zwischen Connect Nav+ und Instant Nav gibt?
    Hab mir heute mal die Anleitung des Softwareupdates für mein CN+ durchlesen dürfen.
    Da stand drann für 159er/Brerea mit Instant Nav.
    is das nun doch das selbe oder versteh ich da was nicht richtig.

so long

• Habe auch das Problem mit dem neustart.Hab es auch ne weile laufen lassen.Es schaltet automatisch irgendwann ab.Beim einschalten wieder das gleiche.Was muss ich konkret tun das es wieder funktioniert?

Danke schonmal

P.s funktioniert es bei dir wieder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!