Welcher Brera ist zu empfehlen?

• einen schönen Vatertag zusammen liebe Alfisti
    ich hätte heute mal den ein oder anderen Tipp gerne von euch gehört.
    ich bin auf der suche nach einen neuen wagen. grundsätzlich suche ich ja eigentlich nur einen zweitwagen für mich um am tag 30km zur arbeit zu fahren. aktuell fahre ich einen 156er sw, und das schon seit 10 jahren ohne größere probleme, bin absolut damit zufrieden, da bestätigt sich ja wieder mal wenn man mit seinen alfa alle 10` zum kundendienst geht und ein bisschen pflegt dann laufen die auch ohne probleme. doch da ich die letzten jahre neu gebaut hab, hab ich mich kaum mehr mit alfa beschäftigt (im gegensatz zu früher, als ich noch mehr zeit hatte) :) meine freundin hat jetzt einen neuen, großen, vw-familienwagen bekommen, also es darf ruhig etwas sportlicheres sein für mich *g* jetzt hab ich mich mal ein bisschen umgeschaut, auch volvo c 30, golf und lauter so schrott probegefahren, doch wenn ich ganz ehrlich bin könnt ich in den autos nur kotzen! ALSO, ES MUSS WIEDER EIN ALFA HER!!!! bin jetzt letzte woche mal den brera mit 3,2l probe gefahren was mir echt laune gemacht hat. :-)) gebt mir doch bitte mal ein paar tipp´s auf was ich beim brera achten soll, welcher motor ist am unanfälligsten, gibts typische kinderkrankheiten beim brera, wie geht denn der 200 ps diesel? ausreichend?? oder doch ein größerer motor? was mir halt beim 3,2er aufgefallen ist, dass der gesoffen hat wie ein loch, bin ein wenig landstraße und autobahn gefahren, da hatt ich einen durchschnitt von 18 liter! aber naja....... für´s schönste auto der welt würde ich auch dies in kauf nehmen!
    herzlichen dank
    Grüße :)

• ganz ehrlich? Keinen Brera!

Wenns was vernünftiges sein soll, dann würde ich Dir den GT 3.2 ans Herz legen, da hast Du noch einen echten Alfamotor drin, das Gewicht-Leistungsverhältnis stimmt auch und die Optik sowieso.

Wenns allerdings was neues sein soll, dann wirds schwierig... !gruebel!

... da hatt ich einen durchschnitt von 18 liter! aber naja....... für´s schönste auto der welt würde ich auch dies in kauf nehmen!

fürs schönste Auto der Welt sicherlich, aber bestimmt nicht für einen Brera !mgrins!

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• ganz ehrlich? Keinen Brera!

Wenns was vernünftiges sein soll, dann würde ich Dir den GT 3.2 ans Herz legen, da hast Du noch einen echten Alfamotor drin, das Gewicht-Leistungsverhältnis stimmt auch und die Optik sowieso.

Grüße
    Michael

Könnte allerdings länger dauern, einen nicht ganz verranzten zu finden...

• Hallo , der 1,8 TBI ist für meinen Geschmack der beste Motor im Brera . Die 200 PS machen Spass und der Verbrauch liegt bei normaler fahrweise deutlich unter 10 liter !!

...Jaja, die "normale Fahrweise"... deutlich unter 10 L...
    Brauche mit dem 2,4er Diesel über 10 L - bin ich unnormal?
    Verbrauchsangaben ohne Fahrprofile sind weitgehend sinnfrei; wer lange Autobahnetappen mit maximal möglicher Geschwindigkeit zurücklegt, wird den Expresszuschlag des Turbobenziners zahlen müssen.
    Unter diesen Bedingungen ist der Selbstzünder wesentlich ökonomischer.
    Wenn man allerdings überwiegend im Spritsparmodus unterwegs ist - 1,8 Tbi [COLOR='Red']deutlich[/COLOR] unter 10 L-, stellt sich die Frage, wozu braucht man dann 200 PS?

Dem ersten Teil der zitierten Aussage würde ich durchaus zustimmen, aber das Verbrauchsargument 8(

• Ich würde dir auch zum 1.8ter tbi raten. Ist um einiges günstiger als der V6er und hat "fast" vergleichbare Fahrleistungen.

Und für den Preisunterschied kannst du ordentlich "sportiva" unterwegs sein ohne beim Tanken zu:,(

• Wird das ein Alltagswagen?

Wenn nicht, würde ich zu was älterem greifen, Young- oder Oldtimer.
    Da stimmt der Fahrspaß zumindest noch.

Alltagswagen-Alternative: Richtig geleckter GTV 3.0 kurz vor dem Facelift. Es gibt genügend Saisonfahrzeuge, die aussehen, als wären sie aus dem Werk gekommen. Kosten natürlich was, aber wenn du nach Brera schielst, sollte dich der Preis für eine bestens gepflegte GTV nicht aus den Latschen hauen.

Gruß

Hauke

• Durfte den TBi im Spider testen, nur zum empfehlen ;)
    Bez. Verbrauch, war ja eine Testfahrt also nicht wirklich auf den Vebrauch geachtet. War trotzdem auf 11,8l.
    Ich finde für einen Turbo Benzina mit 200 cavalli, gar nicht mal so schlecht.

• Hallo , der 1,8 TBI ist für meinen Geschmack der beste Motor im Brera . Die 200 PS machen Spass und der Verbrauch liegt bei normaler fahrweise deutlich unter 10 liter !!

Die Leistung ist für den Brera schon in Ordnung, aber deutlich weniger als 10l ist nicht nachvollziehbar, weder aus persönlicher Erfahrung, noch aus den Foren und Vergleichsseiten.

Gruss Juergen

• Ciao,
    den 1,8 tbi mit 200 PS bin ich noch nicht gefahren, aber wäre selbst für mich ein gute Alternative.

Besitze den 2,4 JTDM mit 200 PS und bin sehr zufrieden, was Fahrspaß und Verbrauch angeht.
    Allerdings ist der Sound eines Benziners schon besser...
    Aber da wirst du mit einem 4-Zylinder 1,8 tbi auch nicht glücklich.

Der Sound des 3,2 JTS wird schon viel besser sein!cool!

• Die Leistung ist für den Brera schon in Ordnung, aber deutlich weniger als 10l ist nicht nachvollziehbar, weder aus persönlicher Erfahrung, noch aus den Foren und Vergleichsseiten.

Gruss Juergen

genau so sehe ich das auch, unter 10 Liter so gut wie unmöglich.

Gruss GTV 3.0

• Hallo,

wenn Diesel, dann die 210 PS Version. Nicht wegen den 10 PS. Der 200er hat einige eklatante Probleme, die der 210er nicht mehr aufweist. Beim 200er lief unter 2.500 U/min nicht viel, und die AGRs sind schnell und häufig verrußt.

Grüße
    PlanetOcean

• !fresse!!fresse!

Hallo,

wenn Diesel, dann die 210 PS Version. Nicht wegen den 10 PS. Der 200er hat einige eklatante Probleme, die der 210er nicht mehr aufweist. Beim 200er lief unter 2.500 U/min nicht viel, und die AGRs sind schnell und häufig verrußt.

Grüße
    PlanetOcean

Mann, oh Mann!
    So ein Schmarrn!
    Mein 200 PS zieht ab 1500 R/PM sauber durch!
    Bei 2000 liegen 400 Nm an, aber unter 2500 tut sich nix?!?!

• genau so sehe ich das auch, unter 10 Liter so gut wie unmöglich.

Gruss GTV 3.0

na ja, hängt auch davon ab wie man fährt. in deutschland ist mit dem 939 gesicht bei hohen autobahngeschwindigkeiten kein guter verbrauch drinnen. in anderen ländern mit max. sagen wir mal 150km/h geht das schon besser. bei mir sind es um die 9 liter.

• na ja, hängt auch davon ab wie man fährt. in deutschland ist mit dem 939 gesicht bei hohen autobahngeschwindigkeiten kein guter verbrauch drinnen. in anderen ländern mit max. sagen wir mal 150km/h geht das schon besser. bei mir sind es um die 9 liter.

nix viel Autobahn.

ca. 90% über Land, ca. 10% Autobahn, so gut wie nie Stadtverkehr, bei gemäßigter Fahrweise, allerdings nicht wie Opa Hannes, momentan bei ca. gemessenen 2000 Kilometern 11,9 Liter im Schnitt. Kilometerstand 5900.

Gruss GTV 3.0

• nix viel Autobahn.

ca. 90% über Land, ca. 10% Autobahn, so gut wie nie Stadtverkehr, bei gemäßigter Fahrweise, allerdings nicht wie Opa Hannes, momentan bei ca. gemessenen 2000 Kilometern 11,9 Liter im Schnitt. Kilometerstand 5900.

Gruss GTV 3.0

waaaas???? das kann doch nicht stimmen. sicher alles in ordnung am fahrzeug?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!