Liebe Alfisti,
verzweifle langsam ![]()
zur Sache:
Habe einen alfa Romeo Brera 3.2 welcher mir wirklich nach 14 Jahren Alfa Romeo ernste Probleme bereitet.
Habe letzte Woche an der Ampel ein metallisches geräusch aus dem Getriebetunnel gehört, als erstes dachte ich das es sich um die Lüftungsdüsen handelt das die zähne überspringen, allerdings war das erst meine erste vermutung, danach kristallisierte sich das Geräusch unter dem Schaltknüppel heraus, es war nach etwa 1 Minute weg, danach verspürte ich beim Schalten in den nächsten gang ein Klackgeräusch, ich vermutete die Kardanwelle, bin zum freundlichen, und muss sagen bin dort schon seit Jahren und sehr zufrieden, dieser sagte mir, lastwechsel, ist normal...wir das Fahrzeug auf die Bühne und hat sich ein anderer oben hineingesetzt, auf die Bremse getreten und immer die Kuplung kommen lassen bei eingelegtem Gang, das Klackgeräusch war deutlich zu hören, nun habe noch volle Garantie auf den kleinen und man wechselte mir gestern eine neue Kardanwelle, wir machten eine Probefahrt aber das geräusch ist immer noch das gleiche, schade um die Kardanwelle....ich habe alles gegogglet und auch hier nichts passendes gefunden, ich vermute das am Eingang des Getriebes, also dort wo die Kardanwelle eingesteckt wird, etwas passiert ist...hat jemand einen Tipp ? Meisterle meinte es könnten eventuell noch die Silentblöcke sein.
Fakt ist: ich hatte das vorher nicht, fakt ist es gab diese zermalmende Metallgeräusch, fakt ist es ist immer noch da...trotz neuer Kardanwelle.
Egal welchen Gang ich einlege es klackt..und meines erachtens kommt dieses geräusch vom getriebe.
Was meint Ihr dazu, bitte keine schnuckisprüche alla "typisch alfa" ich fahre diese Fahrzeuge schon lange genug und hatte nie Probleme...bin immer auf Arese Motor abgeflogen und hatte mich aber nun doch zum Brera hin gezogen gefühlt, habe noch einen GTA der mir Spass bringt wenns etwas zackiger um die Kurven gehen soll.
Würde mich freuen wenn hier einige Vorschläge kommen.
gruss padrone