Rosso Alfa auch für 939er nicht mehr verfügbar?

• Hallo Leute!

Da ich schon mehrmals gelesen habe, dass die Farbe "Rosso Alfa" momentan für Mito und Giulietta nicht mehr verfügbar ist, wollte ich mal fragen, ob von euch jemand weiß, ob dies auch auf die 939er Modelle zutrifft.

Ich plane nämlich in naher Zukunft den Kauf eines Breras, der für mich jedoch nur in eben dieser Farbe in Frage kommt.

Allerdings hilft mir das Alfa-Rot auch nix, wenn die Lackqualität unter aller Kanone ist (welche Erfahrungen habt ihr mit dem Rosso Alfa gemacht?).

• Hallo Leute!

Da ich schon mehrmals gelesen habe, dass die Farbe "Rosso Alfa" momentan für Mito und Giulietta nicht mehr verfügbar ist, wollte ich mal fragen, ob von euch jemand weiß, ob dies auch auf die 939er Modelle zutrifft.

Ich plane nämlich in naher Zukunft den Kauf eines Breras, der für mich jedoch nur in eben dieser Farbe in Frage kommt.

Allerdings hilft mir das Alfa-Rot auch nix, wenn die Lackqualität unter aller Kanone ist (welche Erfahrungen habt ihr mit dem Rosso Alfa gemacht?).

Bisher keine Probleme mit dem Lack :-]

• Ich finde den Lack schon sehr steinschlagempfindlich!
    Die Motorhaube meines Breras hab ich nach ca. 3,5 Jahren neu lackieren lassen weil's einfach nicht mehr schön war (hätte auch Bilder zur Abschreckung).
    Auch an den Türen und hinter den Radläufen sieht's ganz schön gesprenkelt aus :(
    Aber ich würde die Farbe wieder nehmen, ist für meinen Geschmack die schönste die man ab Werk bekommen kann.

Gruß,
    t28er

• Sorry, hat etwas gedauert.
    Mußte erst mal schauen wie ich hier Bilder ablegen kann.
    Sieht echt übel aus und ist kein Scherz, das sind alles Steinschläge und keine weißen Farbkleckse!

[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/members/3900-album-1616-bild6880.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.alfisti.net/alfa-forum/members/3900-album-1616-bild6881.jpg]

Erstmal danke fürs Raussuchen der Fotos!

Sieht ja wirklich krass aus, ja. Fährst du viel Autobahn?

Blöd nur, dass mir Rosso Alfa einfach am besten gefällt am Brera. Bei uns hier fahren z.B. nur schwarze rum...

War das Neulackieren "problematisch"? Also, dass die Farbe getroffen wird und die Motorhaube nicht auf einmal andere Nuancen hat?

• ich kann das mit dem steinschlag nur bestätigen. sah bei mir
    genauso aus. liegt wohl daran, dass die schicht ab werk recht dünn ist.

nach einem auffahrunfall hab ich ne neue haube bekommen diesen winter,
    die dann natürlich auch lackiert werden musste. farbunterschiede sind
    gar keine zu erkennen, obwohl es gerade bei rot recht schwer ist, sagte
    man mir. und das beste - bis jetzt keinen einzigen steinschlag in der haube.

red is the only choice :)

• Das Alfa-Rot ist aus meiner Sicht einfach die schönste Farbe für den Brera und ich bin froh (trotz der Empfindlichkeit), dass die Farbe noch lieferbar ist für den Brera - so hab ich ihn also auch bestellt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!