Alfa 147 JTD 16V - was haltet ihr von diesem Angebot?

• Moin,

habe mich hier angemeldet, da ich die Anschaffung eines 147 JTD 16V plane. Im Vorwege habe ich mich natürlich schon über das Auto schlau gelesen und weiß so im Groben über Vor- und Nachteile bescheid. Fahre jetzt seit einem Jahr einen Golf V 1.9 TDI. Ist an sich ein super Auto ohne irgendwelche Macken, doch so langsam wird er mir zu "langweilig". Auf den Alfa bin ich gekommen, da er gut aussieht, einen Top Motor hat und dafür vergleichsweise wenig kostet.

Habe jetzt einen gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht. Wichtig ist mir vor allem eine Klimautomatik und eine Mittelarmlehne.

Jetzt bräuchte ich euren Rat, ob der von mir gefundene Wagen sein Geld wert ist:

Kilometerstand: 56.000 km
    Getriebe: Schaltgetriebe
    Erstzulassung: 10/2005
    Schadstoffklasse: Euro4
    Klimatisierung: Klimaautomatik
    Farbe: Schwarz metallic

Ausstattung
    Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Sportlenkrad Leder, Glasschiebedach elektrisch, elektrische Fensterheber, Radio CD, Scheinwerferwaschanlage, Nebelscheinwerfer, Leichtmetallfelgen, 8 fach bereift. Winter und Sommerreifen. Sitzheizung, Sportsitze Leder schwarz.

Der Wagen soll 9500 Euro beim Händler kosten. Über eine kurze Einschätzung würde ich mich freuen.

• Danke für den Hinweis, war mir gar nicht bewusst, dass die Motoren erst ab 2006 Euro 4 haben.

Wie sieht es denn vom Preis her aus? Ich bin mir hier etwas unsicher wie ich das einschätzen soll. Einen 147 JTD 16V mit guter Ausstattung und maximal 90 000 KM findet man für unter 10 000 Euro beim Händler. Das ist jetzt nicht zu viel, sondern eher zu wenig hab ich das Gefühl.

Sind gebrauchte 147 wirklich so günstig zu haben oder ist an allen Angeboten was faul ;)?

• Das Auto ist 5 Jahre alt und ein Alfa, warum sollte der mehr kosten? Ist ein ganz normaler Preis und kein Sonderangebot. Klar, wenn man vorher VW gefahren ist, dann überraschen eine solche Preise !mgrins!

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Steinigt mich, wenn ich falsch liege. Beim 147er hast du m. E. in etwa folgenden Wertverlust.

Im 1. Jahr ca. 40 %, danach 1000 Euro/Jahr (Unfälle, hohe Km-Leistung u.ä. ausgeschlossen).

Schau doch mal und vergleiche auf den zwei gebräuchlisten Autoportalen mobile und autoscout24 (und alfisti.net).

Einmal editiert, zuletzt von scipio (14. Mai 2010 um 14:40)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!