Moin,
habe mich hier angemeldet, da ich die Anschaffung eines 147 JTD 16V plane. Im Vorwege habe ich mich natürlich schon über das Auto schlau gelesen und weiß so im Groben über Vor- und Nachteile bescheid. Fahre jetzt seit einem Jahr einen Golf V 1.9 TDI. Ist an sich ein super Auto ohne irgendwelche Macken, doch so langsam wird er mir zu "langweilig". Auf den Alfa bin ich gekommen, da er gut aussieht, einen Top Motor hat und dafür vergleichsweise wenig kostet.
Habe jetzt einen gefunden, der meinen Vorstellungen entspricht. Wichtig ist mir vor allem eine Klimautomatik und eine Mittelarmlehne.
Jetzt bräuchte ich euren Rat, ob der von mir gefundene Wagen sein Geld wert ist:
Kilometerstand: 56.000 km
Getriebe: Schaltgetriebe
Erstzulassung: 10/2005
Schadstoffklasse: Euro4
Klimatisierung: Klimaautomatik
Farbe: Schwarz metallic
Ausstattung
Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Sportlenkrad Leder, Glasschiebedach elektrisch, elektrische Fensterheber, Radio CD, Scheinwerferwaschanlage, Nebelscheinwerfer, Leichtmetallfelgen, 8 fach bereift. Winter und Sommerreifen. Sitzheizung, Sportsitze Leder schwarz.
Der Wagen soll 9500 Euro beim Händler kosten. Über eine kurze Einschätzung würde ich mich freuen.