Erstmal ein Hallo in die Runde...
So - nun hats mich auch erwischt nachdem ich nun 15 Jahre und fast 300.000 selbstgefahrene km im Golf3 TDI ohne eine einzige nenneswerte Reparatur hinter mir habe, steht im Herbst definitiv ein Gebrauchtwagenkauf an.
Ich habe bisher Probe gefahren - Vectra caravan cdi 150ps, focus turnier tdci 109ps, toyota avensis d4d mit 177ps, a4 mit 140ps
und gestern :-] einen Alfa159 1.9jdtm 16 v sw.
Das wars dann - ich will jetzt keinen anderen mehr, wäre ich ihn als erstes gefahren, hätte ich mir die anderen sparen können
mit genau so einem grinsen bin ich wieder ausgestiegen. Also genau der solls also werden.
Frau und Kinder wurden überzeugt, wir sind beide unter 1,80m und daher ist genug Platz für 2 kindersitze und Gepäck - im Notfall gibts halt nen Skisack aufs Dach.
Jetzt hab ich so einiges gelesen - hier im Forum und auch so im Netz AB-Langzeittest (der mit dem Motorausfall) ADAC-Test (Note 2,2), und auch die Mängelliste sie hier im Forum irgendwo verlinkt war.
Irgendwie kommt mir das alles sehr Spanisch/Italienisch vor...
Nur Positives? Ist das wirklich so? Warum findet man dann bei Mobile.de so viele gebrauchte davon? Wenn man so ein rundum perfektes Auto hat - warum verkauft mans dann?
Also - egal, ich werde mich nun langsam auf die Suche begeben, bis Herbst ist ja noch einige Zeit, um das richtige Modell zu finden.
Kann mir denn, trotz all der positiven Berichte, jemand sagen, worauf ich achten muss wenn ich mir so einen mal genauer ansehe? ich hab nen Bekannten der ist KFZ-Meister, hat aber mit dem 159 absolut keine Erfahrung.
Der würde sich auf jeden Fall jeden Wagen auf der Grube anschauen.
Er muss also nur wissen, ob es irgendetwas Besonderes gibt, auf das er achten sollte.
Soweit es etwas gibt auf das er achten sollte ![]()
Der Wagen sollte so maximal um die 15.000euro kosten und ca. Baujahr 2007 oder jünger sein. Für den 170ps nach dem Facelift reicht die Kohle leider nicht.
Ausstattungswünsche sind nicht so groß, hätte nur gerne einen mit Tripcomputer und manuelles Schaltgetriebe . Optisch wären mind. 17" Felgen passend - aber die kann man ja auch noch nachrüsten.