Hallo,
nachdem mein Verdeck macht was es will, habe ich inzwischen immer mehr den Gedanken und das Verlangen die komplette Hydraulik mit samt des Verstellmotors zu entfernen und auf manuelles Verdeck umzubauen. Ich will auch mal ohne Angst (vor einem zerbröseltem Verstellmotor) offen fahren :+)
Hinzu kommt das schlicht die E-Teilversorgung auf kurz oder lang nicht mehr gewährleistet ist. Viele Teile für den Spider sind heute schon nicht mehr lieferbar !gruebel! 8(
Ich würde diesen Thread gerne zur Dokumentation und Sammlung dazu nutzen, welche Teile für den Umbau alle benötigt werden und wie diese getauscht werden. Über zahlreiche Unterstützung würde ich mich freuen. !thatsit!
Evtl. hat der ein oder andere sein Verdeck ja bereits umgebaut und kann etwas dazu berichten.
Folgende Punkte fallen mir als erstes ein:
Hauptthemen beim Umbau sind das Entfernen/Abklemmen der Hydraulik, Ausbau des Verdeckklappenmotors und der Tausch der Verriegelungen am Verdeckkasten links und rechts.
- Hat evtl. jemand die benötigten Teilenummern griffbereit (evtl. über Eper) und kann diese hier veröffentlichen ?
- Wie muss die Verkabelung der Verriegelungen vom Verdeckkasten erfolgen, damit der Verdeckkasten über die Taster hinter dem Fahrersitz geöffnet wird ? (Das sind die Nottaster beim elektr. Verdeck. Beim manuellen Verdeck erfolgt die Öffnung standardmäßg darüber)
- Welche Teile müssen sonst noch getauscht werden ?
Ich hoffe dieser Thread findet Anerkennung und kann irgendwann irgendwie irgendwo mal dem einen oder anderen frustriertem Spiderfahrer weiterhelfen. :-]
Grüße