Passt Kurbelwelle von 155 in GTV ?

• Hallo,

Ich fahre ein 2.0 TS GTV Bj. 97 und habe seit geraumer Zeit das problem das mein GTV beim Gas geben Klackert.
    Ich habe mich hier im Forum erkundigt und herraus gefunden das es wohl die
    Kurbelwelle sei.
    Ich habe mich bei meiner Werkstatt vergewissert ,die auch mein es wäre die Kurbelwelle bzw. Lager
    Ich habe ein Angebot bekommen für eine "überholte" Kurbelwelle von einem 2.0 TS 155 Bj. 96
    jetzt ist nur die Frage ob die auch bei mir passt.

MFG Laas

• Ich habe mich hier im Forum erkundigt und herraus gefunden das es wohl die Kurbelwelle sei.

dann hast du auch herrrrausgefunden, dass es vom ersten Klack bis zum bitteren Ende nur evtl 10.000 Kurbelwellenumdrehungen sind?
    Es liest sich jedoch derart, als bestünde das Klackern an deiner Kiste schon seit geraumer Zeit.

Ergo... :-] [COLOR='LemonChiffon']es wird evtl gar keine Kurbelwelle benötigt[/COLOR]

• dann hast du auch herrrrausgefunden, dass es vom ersten Klack bis zum bitteren Ende nur evtl 10.000 Kurbelwellenumdrehungen sind?
    Es liest sich jedoch derart, als bestünde das Klackern an deiner Kiste schon seit geraumer Zeit.

Ergo... :-] [COLOR='LemonChiffon']es wird evtl gar keine Kurbelwelle benötigt[/COLOR]

und warrrrrum sagst Du ihm nicht , ob die KW passt oder nicht ?!gruebel!

ich weiß es leider nicht - aber Du doch bestimmt.

• und warrrrrum sagst Du ihm nicht , ob die KW passt oder nicht ?!gruebel!

fühle ich mich dazu verpflichtet?

Es sind 21.000 user angemeldet.
    Viele Hochintelligent (wenn man sie fragt)...

Wenn der user bereits seit Tagen so kesselt, dann dürfte ihn Kompatibilität NullKommaNull tangieren.

alfa164ts
    Durchsucht die Foren
    Benutzer: pedi

und, sind Bedürfnisse auf niedrigen Niveau befriedigt worden?

• Und pedi schwafelt sich wieder die Rübe leer...

Wer bist du und was kannst du ausser andere des Schwafelns bezichtigen ?

Kurbelwelle passt, das Wissen ist aber vermutlich so wertvoll für ihn wie zu
    wissen das die Scheinwerferbefestigungsmutter vom 156 2.5 auch beim 156 GTA passt.

und warrrrrum sagst Du ihm nicht , ob die KW passt oder nicht ?!gruebel!

Weil es irrelevant ist solang nicht anderes geklärt ist.
    Mit der Fragestellung wie pedi sie betrieben hat will man darauf hinweisen das man erst
    die Parameter kennen sollte bevor man sinnlos über KW-Tausch sinniert.

Leider reicht der Horizont von vielen gerade mal bis zur Sonnenbrille
    und sie können jemanden nicht folgen der mehr als einen Schritt weiter denkt.

ich weiß es leider nicht - aber Du doch bestimmt.

Warum meldest du dich dann zu Wort ?

Gruss, Stephan

2 Mal editiert, zuletzt von stephanV6 (11. Mai 2010 um 13:58)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!