Autogastank Alfa GTV Bj. 97

• Hallo,

ich bin kurz davor einen Alfa GTV 3.0 V6 24V, 125000km gelaufen zu kaufen. Da gäbe es aber noch eine Sache: Ich möchte unmittelbar nach Kauf auf LPG umrüsten, wobei sich die Frage stellt welcher Tank, welche Größe in den Kofferaum passt, wie dieser befestigt wird und wo die Leitungen verlegt werden. Soweit ich hier im Forum gelesen habe, bin ich nicht der erste, der einen GTV auf Gas umrüsten möchte. Zum Tank habe ich aber leider nichts finden können. Ich wäre euch also dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Falls es irgendwelche Gründe geben sollte, das Auto nicht zu kaufen, bitte mitteilen!

Gruß Peter

• umbau auf gas kein problem.

zum tank und dessen einbau darf ich hier nichts schreiben
    -werde sonst wieder für mehrere wochen gebannt.

nur soviel, bis zu 73liter netto sind im kofferraum möglich.

• umbau auf gas kein problem.

zum tank und dessen einbau darf ich hier nichts schreiben
    -werde sonst wieder für mehrere wochen gebannt.

nur soviel, bis zu 73liter netto sind im kofferraum möglich.

Unter der Suche und irgendwo in der Galerie gibt es Bilder und Infos zu Tankgrößen und wie das ganze aussieht.

@ TE

Und mindestens um die 70 Liter sollten das schon sein.
    Ein 3.0 wird mindestens 15 Liter Gas schaufeln, eher mehr.
    Da sollte schon die Reichweite von ~ 450 km angepeilt werden, denn alle 300 km Gas zu bunkern wird auf Dauer nervig, glaub mir.
    Alle, die das Gegenteil behaupten, haben es einfach verpasst, einen größeren Tank zu verbauen.

Gruß

Hauke

• ???

Gruß

Hauke

OT:
    teile meines textes waren verschwunden.
    du erinnerst dich an den letzten GTV/LPG-fred ?
    warum soll ich mir das antun ?
    ich habe daraus gelernt und meide hier bestimmte personen
    und wäre der blödsinn noch so groß, den sie verbreiten.
    der TE hat den weg zur hilfe schon gefunden ;)

• Hi zusammen,

auch ich hab mir anfang April nen GTV 24v zugelegt, der auf GAS umgebaut werden soll. Aktuell steht Bella mit leuchtender Motorkontrolle in der Garage, da vermutlich der Zahnriemen übergesprungen ist. Wechsel war vor 1000km, dummerweise in einer Alfa-Werke 500km im Süden. Er geht nächste Woche in die Werke meines "2.-geringsten" Misstrauens und dann schauen wir mal.

quadrifoglio.ve:
    Könntest Du mir bitte auch den Tipp mit dem Tank mailen (sbettels[at]pontefete[dot]de)

Gruß
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!