Frage zum Ausbau der Radlager beim ALFASUD !

• Hallo Leute,

habe nach längeren Suchen Radlager für meinen Alfasud (innenliegende Bremsen) ergattern können.

Da ich die Radnabe mit Gehäuse des Radlagers sowieso aufgrund der Restauration ausgebaut habe, wollte ich mich sofort an den Tausch der nicht mehr so rund laufenden Radlager machen.
    Wie der Aus/Einbau funktioniert ist mir im Grunde schon klar, ich konnte jedoch bei mehreren Schrauberfreunden nicht die Passende Nuss finden, um die Nabenschraube (...die Mutter mit den Verstemmungen) zu lösen.
    ..und mit einer Zange komm ich da nicht rein !

Wie macht Ihr das ?

Lösungsvorschläge ? ...oder geht das nur mit Spezialwerkzeug ?

Danke

• Hallo!

Ich glaube, da musst Du mit Spezialwerkzeug ran, oder Du nimmst Hammer und Meißel...

Warte mal auf die SUD-Experten, kann sein, daß eine Seite Linksgewinde hat...

Grüße, Manu

• Deine POstleitzahl könnte aus der Region Basel in der Schweiz sein. Ev. hätte ich das gesuchte Werkzeug und könnte es dir ausleihen falls du zwischendurch regelmässig im Raum Zürich bist. Müsste aber nachschauen ob ich es habe.

Gruss
    Felix

• @ Felix:

danke für das Angebot, aber ich hoffe doch, dass sich in Österreich diese Nuss auftreiben lässt. Bis jetzt hab ich jedoch Pech gehabt.

Danke auf jeden Fall.

Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!