Preisliste Giulietta

• oh !augenmach! die haben ja noch mal locker die Preise um 10% nachgelassen, dann klappts vielleicht auch mit den Umsätzen !cool! nee, finde grad keine Unterschiede zur Aprilliste. Gibts eigentlich irgendeinen Trick um im Herbst an Jahreswagen-Giulietten zu kommen? !mgrins! darauf werden vmtl. viele Leute warten (wer kauft denn heute noch Neuwagen lt. Liste) und bis die ersten 1000 Rückläufer aus den Leihwagenflotten kommen wirds auch sicherlich Juni 2011 werden.

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Die einzigen Unterschiede in der neuen Preisliste, die ich sehen konnte, waren reduzierte Verbrauchsangaben:

1.4 TB: 6,4 statt 6,6
    1.4 MA: 5,8 statt 5,9
    2.0 JTDM: 4,7 statt 4,9

Fehler wie der Liefertermin vom QV ("ab Mai 2010") sind unverändert.

• Sehr ambitionierte Preise und die Frage weshalb man sich eine Giulietta kaufen sollte, wenn man für einen fast gleichen Preis einen ausgereifteren 159 erhalten kann.

• ausgereift???

Da kann ich Dir nur bepflichten..
    Was ist daran bitte ausgereift? Die jaulende Servopumpe? Die einseitig abgefahrenen Vorderreifen? Ein ewig krachender 2 Gang, weil die Synchronisation zu schwach ist? Das träge Handling? Der hohe Verbrauch? Sitze ohne Seitenhalt? der nicht vorhandene Wiederverkaufswert?(Bezieht sich alles auf meinen damaligen Brera 3.2).Das widerliche Motorgeräusch, das sich wie um Gnade winseln anhört? Eine ausgereifter Reinfall meines erachtens nach....:o:o

Einmal editiert, zuletzt von chris0904 (11. Mai 2010 um 11:14)

• Sehr ambitionierte Preise und die Frage weshalb man sich eine Giulietta kaufen sollte, wenn man für einen fast gleichen Preis einen ausgereifteren 159 erhalten kann.

Das hab ich mir heute auch schon gedacht. Bei uns in AUT gibts jetzt den 159TBI mit "Imola"-Ausstattung (Leder, 17Zoll, PDC, Blue&Me) um 29.990,- und den MiTo QV um 19.990,-.

Wenn ich jetzt für einen gut ausgestatteten Giulietta auf ca. 27k komme, überleg ich mir obs nicht gleich ein 159 werden soll, oder obs mit dem MiTo eine Nummer kleiner (aber deutlich günstiger) auch reicht.

• Schwestermodelle ober- und unterhalb sind ja eigentlich normal..?

Sonst dürfte sich auch niemand einen Golf kaufen, wegen Polo und Passat. !gruebel!

• Der Vergleich hinkt auch ein bißchen....der normale Preis eines 159 liegt nun auch wo anders....Nicht ohne Grund sind die Abschläge nicht vorhanden.

Ich denke mal das ist sicher überall so das es in den Modellreihen immer preisliche Überschneidungen gibt insbesonderen man einen kleineren Wagen teuer austattet.

Und die Preise müssen ja mit dem direkten Mitbewerber verglichen werden....

Und vorrauschichtlich wird der Preis wohl auch etwas stabiler sein als beim 159.

italo

• Da kann ich Dir nur bepflichten..
    Was ist daran bitte ausgereift? Die jaulende Servopumpe? Die einseitig abgefahrenen Vorderreifen? Ein ewig krachender 2 Gang, weil die Synchronisation zu schwach ist? Das träge Handling? Der hohe Verbrauch? Sitze ohne Seitenhalt? der nicht vorhandene Wiederverkaufswert?(Bezieht sich alles auf meinen damaligen Brera 3.2).Das widerliche Motorgeräusch, das sich wie um Gnade winseln anhört? Eine ausgereifter Reinfall meines erachtens nach....:o:o

Zitat

....hab meinen Brera Diesel trotzdem noch lieb, Tolle Sitze mit genug Seitenhalt;), Verarbeitung is O.K, sieht immer noch klasse aus, und kommt auch gut ausem Arsch!mgrins!mit nem bisschen Steuergerät-Tuning...
    allerdings geht mir das Nageln schon manchmal richtig auf den Sack....

Einmal editiert, zuletzt von Pedro1 (11. Mai 2010 um 14:05)

• ..Die Optik war nie das Problem, nur das was darunter steckte, passte halt nicht dazu.8(

Beziehst du dich dabei auf die erste Serie oder auf die zweite?

Denn "ausgereift" bezieht sich für mich auf die aktuelle Serie, die gewisse Kinderkrankheiten der Anfangszeit beseitigt hat, wie z.B. eben Sitze mit schlechtem Seitenhalt, da sind die neuen im Brera doch wesentlich besser.

Und dieses "ausgereift" war vom Autor wohl eben auf die beseitigten Kinderkrankheiten der ersten Serie bezogen...

• Beziehst du dich dabei auf die erste Serie oder auf die zweite?

Denn "ausgereift" bezieht sich für mich auf die aktuelle Serie, die gewisse Kinderkrankheiten der Anfangszeit beseitigt hat, wie z.B. eben Sitze mit schlechtem Seitenhalt, da sind die neuen im Brera doch wesentlich besser.

Und dieses "ausgereift" war vom Autor wohl eben auf die beseitigten Kinderkrankheiten der ersten Serie bezogen...

..auf die erste Serie...aber glaubst Du wirklich dass sie zum bsp. die Vorderachsgeometrie geändert haben um das innenseitige Abfahren zu eliminieren? Ich hab da meine Zweifel..egal, thema 939 is eh abgehakt..

Einmal editiert, zuletzt von chris0904 (11. Mai 2010 um 14:42)

• ..auf die erste Serie...aber glaubst Du wirklich dass sie zum bsp. die Vorderachsgeometrie geändert haben um das innenseitige Abfahren zu eliminieren? Ich hab da meine Zweifel..egal, thema 939 is eh abgehakt..

Offenbar muss die Fertigungsqualität bei Alfa Romeo massiv und von Fahrzeug zu Fahrzeug schwanken. Mein 159er aus der ersten Serie hat keine innenseitig abgefahrenen Reifen, das Leder sieht immer noch fantastisch aus, der Innenraum ist nahezu knarz- und knackgeräuschfrei, er liegt super auf der Straße und macht mir mit seinen 60.000 km immer noch viel Freude!

Insofern gebe ich IloveBrera Recht - bei den Preisen für die Giulietta würde ich dem 159er immer den Vorzug gewähren. Da fährt man in einer ganz anderen Klasse!

• Offenbar muss die Fertigungsqualität bei Alfa Romeo massiv und von Fahrzeug zu Fahrzeug schwanken. Mein 159er aus der ersten Serie hat keine innenseitig abgefahrenen Reifen, das Leder sieht immer noch fantastisch aus, der Innenraum ist nahezu knarz- und knackgeräuschfrei, er liegt super auf der Straße und macht mir mit seinen 60.000 km immer noch viel Freude!

Insofern gebe ich IloveBrera Recht - bei den Preisen für die Giulietta würde ich dem 159er immer den Vorzug gewähren. Da fährt man in einer ganz anderen Klasse!

da hast wirklich einen guten Süditaliener erwischt. Ist wohl in einer arbeitskampf-und fußballfreien Phase gebaut worden..wenn Du und andere zufrieden seid, ist es schön für Euch, ich will ja niemand den Spaß verderben an einem Fahrzeug, was optisch sicherlich attraktiv ist aber Alfa Gene, oder zumindest italienische Gene kaum in sich trägt..

Einmal editiert, zuletzt von chris0904 (11. Mai 2010 um 15:41)

• da hast wirklich einen guten Süditaliener erwischt. Ist wohl in einer arbeitskampf-und fußballfreien Phase gebaut worden..wenn Du und andere zufrieden seid, ist es schön für Euch, ich will ja niemand den Spaß verderben an einem Fahrzeug, was optisch sicherlich attraktiv ist aber Alfa Gene, oder zumindest italienische Gene kaum in sich trägt..

Ich kann chris0904 nur beipflichten: habe mit meinem 159er aus der 1. Serie keine Probleme (Ausnahme Servo-Pumpe). Immer noch ein optisch wunderschönes, innen und außen wertiges und stabiles Auto. Nach fast 80000km fahre ich immer noch gerne jeden Tag mehr als 100km. Sitze sind wie neu, nichts klappert und nach dem Software-Update macht mir auch der Motor und Durchzug durchaus Spaß. Die Straßenlage ist ausgesprochen gut und sicher und ist definitiv besser als bei vergleichbaren Fahrzeugen z.B. aus dem VW-Konzern. Der vergleichbare 3erBMW ist dem 159er auch in den Fahreigenschaften in Tests in der Fachpresse unterlegen gewesen. Also, wenn Julchen nicht so einen starken Reiz des Neuen ausgeübt hätte, wäre es wieder ein 159er geworden!thatsit!

• ausgereift???

Ja, ausgereift. Ich habe den direkten Vergleich machen können, denn ich fuhr vor einem Jahr noch einen 159 Serie 1. An meinem aktuellen 159 gibt's rein gar nix auszusetzen - ist für mich ausgereift. Und viel schwerer als andere vergleichbare Kisten ist er auch nicht.
    Ich kann aber nachvollziehen, dass ein potenziell unausgereiftes Julchen (ob dem so ist, werden wir wohl mittelfristig noch erfahren) auch verlockend ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!