wie kann man die Wischerarme beim 159 abmontieren - ich kann zwar die beiden Muttern (und die Beilagscheiben) enntfernen - aber dann ? - ich möchte nicht unnötig Gewalt anwenden - braucht´s da eines Spezialwerzeuges ?
Wischerarme 159 abmontieren
-
-
wie kann man die Wischerarme beim 159 abmontieren - ich kann zwar die beiden Muttern (und die Beilagscheiben) enntfernen - aber dann ? - ich möchte nicht unnötig Gewalt anwenden - braucht´s da eines Spezialwerzeuges ?
Ich benutzte hierzu einen Abzieher - nicht ganz einfach diesen dann richtig zu plazieren, dann ging es aber wie geschmiert;). Mit einem Schraubenzieher o.ä. dies zu bewerkstelligen scheint mir nicht möglich, da man diesen nirgends richtig ansetzen kann, um eine Hebelwirkung zu bekommen.
Gruß
Rainer -
Ja, es gibt ein Abziehwerkzeug....aber wird nicht wirklich gebraucht!
'Nen bisschen sanfte Gewalt ist notwendig, am kurzem ersten Teilstück vom Wischerarm "sanfte" Wippbewegung
-
Ja, es gibt ein Abziehwerkzeug....aber wird nicht wirklich gebraucht!
'Nen bisschen sanfte Gewalt ist notwendig, am kurzem ersten Teilstück vom Wischerarm "sanfte" Wippbewegung
Wobei der von mir benutzte Abzieher kein spezieller war, sondern ein kleiner handelsüblicher.
Bei den von Dir vorgeschlagenen Wippbewegungen muß man aber sehr vorsichtig zu Werke gehen, da die Lagerung des Scheibenwischers-Armes ein wenig stabiles Kunststoffteil ist. Würde ich mich nicht trauen, zumal so ein einfacher Abzieher auch nicht viel koste, und immer wieder hilfreich ist.
Gruß
Rainer -
Wobei der von mir benutzte Abzieher kein spezieller war, sondern ein kleiner handelsüblicher.
Bei den von Dir vorgeschlagenen Wippbewegungen muß man aber sehr vorsichtig zu Werke gehen, da die Lagerung des Scheibenwischers-Armes ein wenig stabiles Kunststoffteil ist. Würde ich mich nicht trauen, zumal so ein einfacher Abzieher auch nicht viel koste, und immer wieder hilfreich ist.
Gruß
RainerSagte ja "sanfte" Gewalt ;-), geht aber.....soll ja sogar Leute geben, die brauchten nach Wischerarmwechsel 'ne neue Frontscheibe.....knack !augenmach! selbst schon gesehen....so'n Riss !augenmach!
-
...soll ja sogar Leute geben, die brauchten nach Wischerarmwechsel 'ne neue Frontscheibe.....knack !augenmach! selbst schon gesehen....so'n Riss !augenmach!
Genau deshalb mein Vorschlag;). Aber ich glaube es Dir schon, dass es auch anders geht. Dass man dabei wirklich vorsichtig sein sollte, ist jetzt wohl wirklich deutlich geworden:-].
Gruß
Rainer -
Muttern abschrauben, Scheiben rausnehmen, Wischer hochklappen, Wischer abnehmen, am Wischerarm etwas wackeln, abnehmen. Hat bislang immer funktioniert. -
Muttern abschrauben, Scheiben rausnehmen, Wischer hochklappen, Wischer abnehmen, am Wischerarm etwas wackeln, abnehmen. Hat bislang immer funktioniert.
Bei mir nicht. Es war allerdings der erste Wischerarm, den ich ohne Abzieher nicht herunterbekommen hätte. Aber vielleicht saß er bei meinem auch ungewöhlich fest;).
Gruß
Rainer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!