Lohnt es sich diesen Alfa herzurichten?

• Da ich mir nextes Monat mein ersten Alfa kaufen will , hab ich bisschen auf diversen Verkaufsseiten rumgestöbert und bin auf folgendes Exemplar gestoßen .

Alfa Romeo 156 1.8 16V Twin Spark

Bj 03/2000
    175000km

Fahrzeugausstattung

* ABS
    * Airbag
    * Elektr. Fensterheber
    * Klimaautomatik
    * Lederausstattung

* Nebelscheinwerfer
    * Servolenkung
    * Sitzheizung
    * Wegfahrsperre
    * Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters

Bei diesem Fahrzeug ist der Zahnriemen gerissen und der Schlüsselcode deffekt.
    Karosserie(auch Unterboden) haben keinen Rost !
    Auf Anfrage werden Teile auch einzeln abgegeben.

Meine frage an euch hab max 1600eur zur verfügung , wenn ich den wagen auf 1000eur runterhandeln würde würden mir 500-600eur für die Reparatur bleiben , würdet ihr mir zu meinem vorhaben abraten oder wie schätzt ihr die Sache ein .

mfg pep

• ".....würden mir 500-600eur für die Reparatur bleiben , würdet ihr mir zu meinem vorhaben abraten oder wie schätzt ihr die Sache ein .

mfg pep

dir ja !

jemand der die teile liegen hat, oder seine zuverlässigen bezugsquellen schon hat
    und nicht sofort auf das auto angewiesenm ist - kein problem

• ob das auto 2 wochen früher oder später fertig ist , ist mir relativ egal .
    Was ich wissen will wieviel mir eine Werkstatt für Zahnriemenwechsel und das zeug drum max abnehmen kann

• Und die verbogenen Ventile usw.

Da wird es mit 600 nur für die Teile schon etwas knapp...
    naja in Bulgarien vielleicht nicht... :+)

• Den Wagen hab ich mir auf entsprechenderm Portal angesehen.
    Bei ,,Zahnriemen gerissen,, kannst Du schlimmsten Falls auch auf einen Austauschmotor angewiesen sein.
    Da nutzen die roten Ledersitze auch nichts mehr . Das ist für 600 Euro nicht zu machen!
    Kauf Dir für dein Geld lieber ein Auto, was wenigstens noch fährt.!thatsit!

• laß bloß die Finger weg von der Schrottkarre .
    bestimmt hast nach erfolgreicher reparatur nur 20 000km , bis dir die Kurbelwellenlager wegbrechen oder das Getriebe sich verabschiedet .

such dir doch lieber was gepflegtes (wo jemand den Motor auch pflegte!) , wo der LMM kaputt ist oder irgendwas anderes , was nicht maßgeblich OBERTEUER werden kann .

Bei Deinen Angebot für 1000euro ist womöglich der obere Motor hin - ventile etc und und und .
    der untere Motor wird aller wahrscheinlichkeit kurz vor 200 000 km sich verabschieden , grad weil du denken würdest , jetzt ist ja alles gemacht ;) und gibst richtig Gas . Wo wir bei einen sehr wichtigen Punkt sind , man kann einen Motor eigentlich nur treten , wenn man ihn selber zusammengebaut hat und sich sicher sein kann , daß alles darin im NORMbereich ist . Ne werkstatt repariert dir nur das , was du beauftragst .......man selber würde wohl alles komplett zerlegen , um genau nachzusehen und wenn der motor eh grad draussen ist , kann auch sandgestrahlt werden und neu aufgebaut werden .....
    !cool! Du wirst sicher den Motor nicht erneuern wollen oder komplett zerlegen wollen , also laß lieber die Finger davon weg . oder RECHNE anständig .
    1000Euro für deine Karre mit roten Leder !blabla! plus einen AUSTAUSCHMOTOR non Schulze (etwa 3500 Euro ohne Einbau) . macht 4500euro und dann haste etwas , was motormäßig in Ordnung wäre .

gruß

al6a

ps : ist doch bloß ein Nähmaschinenmotor , also nix großes - kannst es ja eventuell doch selber auseinanderschrauben . Für 600Euro bekommste vielleicht die Teile und das werkzeug zu kaufen , um die Reparatur zu machen (haste denn schon eine Werkstattausrüstung?)

• laß bloß die Finger weg von der Schrottkarre ... bis dir die Kurbelwellenlager wegbrechen ... womöglich der obere Motor hin ... der untere Motor wird aller wahrscheinlichkeit kurz vor 200 000 km sich verabschieden ... man kann einen Motor eigentlich nur treten , wenn man ihn selber zusammengebaut hat und sich sicher sein kann , daß alles darin im NORMbereich ist ... ist doch bloß ein Nähmaschinenmotor ...

8( Mal abgesehen von Deinem ersten Satzfragment, bei dem man Deiner Aussage ja noch ziemlich bedenkenlos zustimmen kann !respekt1! , läßt der Rest !augenmach! eigentlich nur ein Fazit zu :

Endlich ist wieder ein neuer Stern am Technikhimmel aufgegangen !lacher! und strahlend hell erleuchtet er das finstere alfisti.net!totlach!!
    Anders ausgedrückt : !fresse! !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!