Hallo =(
seit gestern fängt meine Bella das Zittern an beim Gas geben. Es war die letzten Paar Tage sehr gering, so dass ich dachte das läge vllt nur an meinem Fahrstiel aber gestern Nacht war es schon auffälliger.
Ich hab einen Alfa 156 facelift 1,9 jtd
unzwar passiert das Ganze wenn ich ab dem 3. Gang, wenn ich vorallem in niedrigen Drehzahlbereichen versuche MEHR Gas zu geben also um schneller zu beschleunigen. Also ab einer bestimmten Gaspedal Stellung. Dann fängt das ganze Auto fast das Vibrieren an. Gas geben geht aber eigentlich normal. Wenn ich in hohen Drehzahlbereichen abwechselnd mal Gas gebe dann wieder nicht, spür ich nichts vom Vibrieren. Das ist beim Fahren dann so ein Gefühl als würde man versuchen mit dem 3.Gang zu starten wo er so ruckelt und so. Das Zittern ist fühlt sich seitlich an, links rechts.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte?`Ist es gefährlich? Habe nämlich heute noch eine 140 Km Fahrt vor mir. Muss morgen in der Arbeit wieder sein.
Grüße Hope
Achja noch etwas. Das Problem fing am Freitag an als ich über n minikleinen Hubel gefahren bin. Ich hab gemeint gespürt zu haben das irgendwas locker geworden wäre. Keine Ahnung was. Hab nicht weiter dran gedacht. Zusätzlich sollte ich erwähnen, dass ich bald meine Stabistangen da wechseln wollte. Weil die irgendwie locker sind, aber das ist schon ne weile her dass die so sind, also ist da vllt was schlimmer geworden?