Moin Moin,
ich weiß es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Aber vlt habe ich so eine. Meine Bella wurde über die Jahre nie wirklich heiß !mgrins! Sie regelte eher sogar konstant knapp unter 90 Grad und verweilte da. Nachdem das Thermostat nun das "Zeitliche" gesegnet hatte und ein neues verbaut wurde legt Sie nun ein anderes Bild an den Tag. Jetzt wird mein 156er 2.0 JTS auf jeden Fall schneller warm als früher, regelt aber bei etwas über 90 Grad. Wenn ich auf der Autobahn nun etwas mehr Stoff gebe oder im Stadtverkehr durch die Gegend zuckel geht die Anzeige aber einen Strich weiter. Glaube das sind dann 100 oder 110 Grad. Man muss aber dazu sagen, daß ich bisher mir noch nicht wirklich viel Sorgen gemacht habe, weil die Bella dann immer wieder bis kurz vor die 90 zurück gegangen ist, dann aber auch wieder schnell hoch.
Der richtige Sommer steht ja aber erst vor der Tür wo auch in unseren Breiten wieder Temperaturen über 30 Grad zu erwarten sind. Muss ich mir Sorgen machen, dass meine Schöne doch mal den Hitzetod zu spüren bekommt. Oder kann ich ganz beruhigt in den Sommer fahren.
Danke für Kommentare,
Gerrit