• Mosche,

hab die SuFu benutzt aber nichts passendes gefunden.
    Mir ist aufgefallen, daß wenn es warm draussen ist (und die Sonne vorne ins
    Cockpit knallt) der BC in meinem Alfa 156 JTS 2.0 Selespeed nicht mehr sauber anzeigt. Soll heissen, diverse Stellen fehlen dann und man kann kaum was lesen. Jetzt ist es so wenn ich morgens zur Arbeit losfahre und es Nachts kühl war ist das Display OK, wird mit Dauer schlechter wenn z.B. die Heizung läuft und selbst wenn auf Fussraum gestellt ist wird das Display wieder kaum lesbar. Nach der Arbeit in der Sonne stehend ist nichts mehr zu erkennen. Jemand Erfahrung damit, evtl. Jemand bei dem das Display getauscht wurde.

LG, Gerrit

• Hi, bei mir war's zwar genau anders rum (bei - 15 bis - 20°C aussentemp + Fahrzeug über nacht im Freien ging der BC einfach beim Starten nicht an) aber ich würd mir mal die Kontakte ansehen mit denden der Display versorgt wird. Und hier gegebenenfalls etwas nachhelfen - ev. ein Steckontakt Problem. Schlechte Lötstellen könnten es aber auch sein

Servus

Martin

Boxer sounds great....

• ich hab das gleiche problem mit meinem 156 2,4JTD (2002) wenns warm/heiß ist streifen im Display bis hin zu kaum lesbar... wenns kalt ist geht es ganz normal.... denke aber das das ein display problem ist. Kennt jemand quellen wo man hier eventuell günstig ein neues bestellen kann ?

danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!