Hallo,
habe mir ne Einparkhilfe gekauft, extra eine mit FUnk zwischen Display und Senosren, da ich eigentlich nicht soi der Bastler bin und ich denke dadurch fällt ein großer Teil mit Kabelverlegung und so schonmal weg.
Aber nun die Frage... Man muss ja das Steuergerät der Sensoren irgendwie an den Stromkreis anschließen und es heißt dann ja immer "das rote Kabel an den + Kontakt des Rückfahrscheinwerfers oder an den + Kontakt der Zündung (klemme 30)" und "das schwarze Kabel an den - Kontakt der Batterie oder die Karosserie"
Heißt das jetzt, ich kann zum Beispiel die Koffereimverkleiung abmachen, damit ich an die Kabel der Rückfahrscheinwerfer rannkomme (das hatte ich letztens schon einmal wegen was andrem gemacht) und das Kabel dann irgendwie durchschneiden und mit ner Lüsterklemme das neue Kabel des Steuergerätes und das weiterführende Kabel, das durchgeschnitten wurde wieder zusammenbringen?
Und das schwarze Kabel kann ich dann also quasi einfach irgendwo an der Karosserie befestigen, da die immer "-" hat?
Und was ist, wenn ich es an die Zündung anschließe? Geht das Teile dann jedes mal an, wenn ich die Zündung anmache? Wo würde ich diese Klemme 30 denn finden? Unterhalb des Lenkrades, wo die Sicherungen auch sind?
Habe nen Alfa 147 BJ 2005
Danke euch!
Grüße !