Elektronik spinnt nach unliebsamen Besuch

• Ciao Alfisti...

Ich muss euch grad leider ein wenig eure Zeit stehlen, da ich ein verflixtes Problem mit meiner
    Bella habe ;(

Also kurz zur Geschichte: Anfang des Jahres hätte ich ansich TÜV machen sollen. Da ich keine Zeit
    hatte die "Kleinigkeiten" (MSD schweißen lassen, Bremsbeläge etc.) zu erledigen habe ich sie erstmal
    abgemeldet und in der Garage geparkt. Zwischendurch bin ich immer mal wieder rein um mein Schätzchen
    zu starten, damit sie nicht aus der Übung kommt.
    So nun habe ich heute endlich den MSD abgebaut und nochmal am KAT geguckt ob da alles noch gut aussieht.
    Alles fein soweit. Bis ich auf die absolut bescheuterte Idee kam die Fahrertür aufzumachen...
    Anscheinend hat es sich eine verdammte Mäusefamilie in meinem linken Kotflügel gemütlich gemacht und das
    Dämmmaterial fröhlich herausgerupft. "Sch**ße" dachte ich mir, mal gucken ob die Bella noch anspringt,
    oder ob die Mistviecher auch an den Kabeln waren. - Batterie angeklemmt:

- Mein linker Blinker leuchtet?!
    - Die Drehzahl steht auf 3000?!
    - Alle Cockpitlampen sind an?!
    - Es surrt... (anscheinend der Drehzahlmesser)

Es tritt alles auf obwohl der Zündschlüssel noch in meiner rechten Hosentasche auf seinen Einsatz wartet.

Naja. Ich hab allen Mut zusammengenommen und Bella angemacht. Sie springt auch an... leider mag sie nichtmehr
    ausgehen. Nur das ziehen der Einspritzsicherung im Motorraum konnte sie dazu bewegen auszugehen. (Der Schlüssel konnte komplett abgezogen werden)

Jetzt habe ich mir die Mäusehöhle mal genau angeschaut. Links vom Lenkrad (beim Sicherungskasten) verläuft ein rotes und ein schwarzes
    Kabel die an einem Stecker zusammenlaufen. Beide sind blank. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung wofür die sind.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wofür die Kabel sind und wenn sie nicht für den Fehler verantwortlich sind,
    wo ich weiter suchen kann ohne die halbe Karre zu zerlegen?

Vielleicht ist es noch hilfreich zu wissen, dass ich einen Alfa Romeo 1,6 Boxer habe.

Danke schonmal im Vorraus.

Marius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!