Kofferraumentriegelung defekt

• Auto: Alfa 147 TS 1.6 88kW BJ2001 3Türer 8-)

Hallo der ich nene ihn mal Stellmotor der meine Heckklappe über die Fernbedienung bzw Innenraumtaste entriegelt ist defekt. Er entriegel zwar aber bleibt dann hängen und fährt nicht mehr ein. Ich habe ihn schon zerlegt gereinigt und gefettet aber hilft alles nix, habe nun auch noch gesehen das das gehäuse schon beginnt aufzureissen. Nun meine Frage wie heißt das Teil genau hat evtl jemand eine Teilenummer für mich und evtl sogar noch nen Preis was das Teil kostet.

Danke schonmal im vorraus!
    Steff

• Hast du mal das Teil im ausgebauten Zustand mal getestet, ob es seinen Dienst so verrichtet ?
    Vielleicht bricht das Gehäuse auseinander weil das Teil, dass vom Motor bewegt werden soll zu schwergängig ist.

• Ja hab ich, macht 3-5 mal das was es soll und dann beim nächsten mal bleibt es hängen :,(
    der mechanische machanismus der betätigt wird ist sehr leichtläufig!
    Deswegen suche ich ja die genaue Bezeichnung bzw Teilenummer evtl auch Preis und Händler

• Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier ans Thema dran.

Seit gestern kann ich bei meinem Fiat (147 1,6TS von´01) nicht mehr mit der Fernbedienung der Kofferraum öffnen.
    Mit dem Schalter in der Mittelkonsole funktioniert es nur noch, wenn die Zündung an ist. War vorher auch nicht so!gruebel!
    Habe die Suche bemüht und dort nur das gefunden:
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/alf…h-klappe-2.html

ZV funzt ansonsten normal, auch die Blinker blinken, wenn ich öffne aber die Heckklappe bleibt zu.
    Woran kann das liegen?

Gruß
    Carsten
    PS: ich kann mein Logo nicht zur Seite klappen um manuell zu entriegeln.

Einmal editiert, zuletzt von Carnett (16. Juni 2010 um 10:22) aus folgendem Grund: Link vergessen

• mal batterie abgeklemmt? vllt stecker gelöst ? (aber dann musstest du eine anzeige im bc haben) bei mir hat es gereicht paar mal manuel aufzuschließen(geht bei dir ja nicht) und den schlüssel rein auf mar warten und dann ging es wieder (hatte gleiches problem)

ps: habe meinen motor repariert beim öffnen hat sich da gehäuse so verzogen das der ausrückstifft der die klappe entriegelt sich verkeilt hat !augenmach! hab dem gesammten motor jetzt eine schöne dicke winterjacke aus gießharz verpasst klappt wunderbar nur der einbau benötigt dann ein paar kniffe weils halt dicker ist !thatsit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!