Hallo zusammen,
ich werde langsam echt irre und deshalb habe ich beschlossen diesen Beitrag zu schreiben. Ich weiß, dass es schon threads zu diesem Thema gibt, aber leider nicht in der Kombination und Intensität wie sie bei mir auftritt !dissappoi
Folgendes Problem:
Ich habe letztes Wochenende meine Sommerreifen aufziehen lassen und seitdem treten bei jeder Fahrt die Fehlermeldungen "Fahrzeugschutzsystem nicht verfügbar" und "hill holder nicht verfügbar" auf... mal verschwindet eine Fehlermeldung nach kurzer Zeit, mal beide und manchmal halten sie sich auch hartnäckig! So auch heute - als ich nach der Arbeit nach Hause fahren wollte ließ sich der Alfa nicht starten, jedesmal wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss steckte zeigte er mir immer nur die Fehlermeldung mit dem Fahrzeugschutzsystem an
Irgendwann ist er dann angesprungen...
Ich hatte dieses Problem bereits letztes Jahr und der Wagen war oft genug deswegen in der Werkstatt. Einmal wurde der Kupplungsschalter getauscht, ansonsten war die Fehlersuche leider ergebnislos.
Als ich nun vorhin mit meiner Werkstatt telefoniert habe (und der Meister per Ferndiagnose auch keine Idee hatte) kam die Frage auf, ob die Fehlermeldungen evtl. mit der Sommerbereifung in Zusammenhang zu bringen sind ??? Klingt merkwürdig, aber es ist tatsächlich so, dass den kompletten Winter über nicht einmal ein Problem aufgetreten ist!!! !gruebel!
Ich hoffe irgendjemand hier hat eine Idee, denn ich bin aufgrund meines Arbeitsweges dringend auf das Auto angewiesen und mir graut es jetzt schon vor morgen, wenn ich zur Arbeit fahre (bzw. es zumindest versuche)...
Schonmal vielen Dank!