Hallo, stehe vor der Frage,ist die Klimaanlage für den Spider ein Muß, oder vermisst man sie nicht wenn keine drin ist ? Da ich noch keinen Spider hatte, habe ich in dieser Richtung null Ahnung. Einen Spider möchte ich mir lediglich als Sommerfahrzeug zulegen,also nix Winter. Wie ist Eure Meinung. Gruß Gerd
916 Spider ist Klimaanlage ein MUß ?
-
-
Das wird beim 916 so sein wie bei jedem Cabrio.
Ich brauche eine Klima wenn:
1. Ich bei brütender Hitze so schnell fahren will/muss, dass ich nicht offen fahren kann.
2. Es zu heiß ist zum offen fahren.
3. Es regnet und alle Scheiben beschlagen.
4. Ich das Fahrzeug wieder verkaufen möchte (w.g. Wiederverkaufswert)
Ansonsten unnötiger Balast.
-
Alles anzeigen
Das wird beim 916 so sein wie bei jedem Cabrio.
Ich brauche eine Klima wenn:
1. Ich bei brütender Hitze so schnell fahren will/muss, dass ich nicht offen fahren kann.
2. Es zu heiß ist zum offen fahren.
3. Es regnet und alle Scheiben beschlagen.
4. Ich das Fahrzeug wieder verkaufen möchte (w.g. Wiederverkaufswert)
Ansonsten unnötiger Balast.
Fast 100%ige Zustimmung. Punkt 1 allerdings - aus meiner Sicht - nur bei sehr weiten Strecken und Punkt 2 würde ich für mich persönlich streichen ;D
Ansonsten habe ich meine Klimaanlage vielleicht dreimal benutzt .... eingeschaltet allerdings öfter, um ein aushärten der Dichtungen zu vermeiden.
Gruß
Maik -
Gut zu haben.
Gründe haben Vorredner gesagt: Weite Reisen Autobahn, beschlagene Scheiben.
-
punkt 5. wenn der verdeckkasten klemmt und man bei hitze entgegen aller anderen geschlossen fahren muss 8-(
-
So langsam glaube ich von dem ins Auge gefassten 1.8Spider, ohne Klima, den ich Samstag eventuell kaufen wollte (hab Ihn erst bildlich in einer Autobörse bei einem Heinsberger Autohaus gesehen)sollte ich doch die Finger lassen. Danke für Eure Einschätzungen, bin dann für heute mal weg mit meinem Lkw mit Klima. Gerd
-
So langsam glaube ich von dem ins Auge gefassten 1.8Spider, ohne Klima, den ich Samstag eventuell kaufen wollte (hab Ihn erst bildlich in einer Autobörse bei einem Heinsberger Autohaus gesehen)sollte ich doch die Finger lassen. Danke für Eure Einschätzungen, bin dann für heute mal weg mit meinem Lkw mit Klima. Gerd
Ich hätte jetzt eine andere Schlussfolgerung erwartet, weil:
1. Wo will man im Aachener Raum dauerhaft sooo schnell fahren?
2. Wie oft ist es hierzulande sooo heiß?
3. Wie oft regnet es im Sommer so dass die Scheiben beschlagen? Außerdem gibt es da noch so Schwämme und Lappen mit denen man die Scheiben abwischen kann.
4. Wer möchte seinen Alfa schon wieder verkaufen? Im Ernst, Du kaufst den Wagen ohne Klima ja auch billiger, und in ein paar Jahren schiebst Du den 916 einfach in die Presse !mgrins!
-
das handycap ist nicht die klima,
das ist die 1.8 die da irgendwo im raume steht.so zumindest meine uneigennützige meinung.
cu folka
-
Na dann oute ich mich mal, dass mein 1.8er Spider auch keine Klimaanlage hat. Bisher habe ich aber beides noch nicht bereut und da diese Kombination scheinbar nicht sehr gefragt ist, kann man beim Gebrauchtwagenkauf den Preis auch schön drücken. Bei einem eventuellen Verkauf hätte ich dann wahrscheinlich das gleiche Problem, aber eigentlich will ich den Wagen auch gar nicht mehr verkaufen :-D.
Unabhängig von 1.8 oder 2.0 mit oder ohne Klima war es mir am wichtigsten einen gepflegten Wagen zu kaufen. Bei meiner Suche hatte ich gerade bei den 916er Spider so viele vergammelte oder/und verbastelte Kisten gesehen, dass ich schon fast aufgeben wollte.
-
Na dann oute ich mich mal, dass mein 1.8er Spider auch keine Klimaanlage hat. Bisher habe ich aber beides noch nicht bereut und da diese Kombination scheinbar nicht sehr gefragt ist, kann man beim Gebrauchtwagenkauf den Preis auch schön drücken. Bei einem eventuellen Verkauf hätte ich dann wahrscheinlich das gleiche Problem, aber eigentlich will ich den Wagen auch gar nicht mehr verkaufen :-D.
Unabhängig von 1.8 oder 2.0 mit oder ohne Klima war es mir am wichtigsten einen gepflegten Wagen zu kaufen. Bei meiner Suche hatte ich gerade bei den 916er Spider so viele vergammelte oder/und verbastelte Kisten gesehen, dass ich schon fast aufgeben wollte.
Mit 1.8 komm ich klar,ob 144 oder 150 Pferde tut sich doch nicht viel, werde mir den ins Auge gefassten Spider (Schwarz,Leder,77100 Km Ez 10/99)morgen ansehen und dann sehen ob hopp oder Top. Der davor getestete war ein Blender, mal sehen was dabei rauskommt. Gerd
-
Meine Bella fährt auch ohne Klima, ist bei mir aber nicht so entscheidend, da sie eh nur bei oben offen Wetter bewegt wird.
Bin die gute 4 Jahre lang als Alltagsauto gefahren und da habe ich des Öfteren die Klima aus o.g. Gründen vermisst, vor allem bei langen Autobahnstrecken. Wir sind einmal in Urlaub gefahren und hatten den Verdeckkasten auch noch als Stauraum genutzt, danach war ich drauf und dran die Klima nachzurüsten.
Ich persönlich würde auf Klima achten wenn der Spider als Alltagsauto genutzt wird, zum schön Wetter fahren kann man verzichten.
Und was den Wiederverkauf angeht, ich habe meinen Spider jetzt seit 13 Jahren, der wird nie mehr verkauft
-
Hallo,der von mir heute besichtigte Spider hat sich nach 30 Sekunden als Flop erwiesen, brauchte den Motor erst garnicht starten, Oeldeckel und Deckel des Wasserbehälters sprachen für sich selbst.
Werde weiter suchen,mit Klima. Vieleicht finde ich doch bald noch den richtigen. Gruß Gerd -
Gut zu haben.
Gründe haben Vorredner gesagt: Weite Reisen Autobahn, beschlagene Scheiben.
Wobei dazu gesagt werden muss: Die funktioniert auch wirklich gut. Es wird auch bei außen 40 Grad innen saukalt. (Wenig Raum, offensichtlich kräftiger Kompressor)
-
Fast 100%ige Zustimmung. Punkt 1 allerdings - aus meiner Sicht - nur bei sehr weiten Strecken und Punkt 2 würde ich für mich persönlich streichen ;D
[COLOR='Red']Ansonsten habe ich meine Klimaanlage vielleicht dreimal benutzt .... eingeschaltet allerdings öfter, um ein aushärten der Dichtungen zu vermeiden...[/COLOR]
Ist das nötig? ??? Habe das Ding bisher nie an.
...2. [COLOR='Red']Wie oft ist es hierzulande sooo heiß[/COLOR]?...
Manchmal ist es witzig ältere Beiträge zu lesen, wenn die Realität mal
für Fakten gesorgt hat und einen glühend heißen Monat serviert hat.
-
Ist das nötig? ??? Habe das Ding bisher nie an.
Ja, ist es. -
Ja, ist es.
Außerdem dichtet das Kompressoröl die Lager und Verbindungen ab und sollte deshalb regelmäßig verteilt werden.
Die Winterfahrer schätzen übrigens die trocknende Wirkung der Klimaanlage auch. Heizung und Klima ein und schon ist alles trocken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!