Hallo,
ich bin ein frischgebackener Alfafahrer mit einem 1.4er Boxer.
Jetzt wollte ich wissen ob man die Einspritzanlage aus einem 1.6er Boxer einbauen kann um ihn "giftiger" laufen zu lassen.
Habe ähnliches schonmal mit meinem Opel damals gemacht. 1.8er Vergaser auf den 1.6er Motor.
Funktioniert das bei Alfa auch mit dem "Baukastenprinzip"?
Alfa 145 1.4 Boxer-- kann man das auf 1.6 Einspritzung umbauen?
-
-
Ein Opel ist kein Alfa und ein Vergaser ist keine Einspritzung. 8-(
Es fällt mir zwar extrem schwer, ernsthaft zu antworten, aber eines bringt es ganz sicher - null zusätzliche Leistung aber dafür jede Menge Ärger. Zudem sind meines Wissens nach beide Einspritzungen sowieso gleich.
Vom Aufwand her wäre es erheblich einfacher, einen 1.6er Motor reinzuhängen. Das geht plug and play.
-
Kann man, bringt aber nix.
Wenn Du`s gerne "giftig" magst: Warum kaufst Du Dir dann einen 145 mit dem mickrigsten Motor, der aufzutreiben ist ? Warum nicht einen 1.7 16V (wenn`s unbedingt ein Boxer sein soll) oder gleich den 2.0 TS ?
-
Der sollte eigentlich mal mein Alltagsauto werden.
Ausserdem konnte ich ihn extrem günstig kaufen mit 140tkm BJ. 96In dem Fall muss ich mich halt damit begnügen...
Trotzdem Danke
-
Oh, ein Biberacher. Deine Frage wurde ja beantwortet. Vielleicht solltest dich mal zur Einspritzung belesen.
P.S. Man kann nen 16V auch als Alltagsauto betreiben, meine ich zu wissen ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!