Außenfarbe Rosso Alfa für MiTo nicht mehr Lieferbar

• hi @ all,
    habe gestern eine schlechte Nachricht von meinem freundlichen erhalten:
    Mein am 26.03.2010 bestellter MiTo QV wird nicht gebaut, da meine Wunschfarbe Rosso Alfa (Farb-Nr. 289) vorläufig eingestellt wurde :,(

Er hat eine eMail von Alfa erhalten unverzüglich alle Kunden die diese Farbe bestellt haben zu informieren.

Es gibt nun 3 Möglichkeiten für mich:
    1. andere Farbe mit kleinem Bonus von Alfa
    2. warten
    3. vom Kaufvertrag zurück treten

Ist schon merkwürdig das Alfa dies erst mitteilt nachdem meine Bestellung nun fast 6 Wochen vorliegt

der angebliche Grund ist, dass Alfa Probleme mit der Lackierung der Stoßfänger vorn und hinten hat, weil diese aus Kunststoff sind und die Farbe anders annehmen als der Rest der Karosserie. Die Farbabweichungen wären angeblich zu groß !gruebel!

Der Mito wird doch schon seit über 2 Jahren produziert und nun ist der Farbunterschied angeblich zu groß ???

Habe heute Morgen beim Alfa Deutschland Kundendienst angerufen. Dort ist bekannt dass Rosso Alfa momentan eingestellt ist.
    Verstehen konnten die allerdings auch nicht warum nicht zumindest die vorliegenden Bestellungen noch ausgeführt wurden.
    Die sagten mir allerdings zu, dass die Farbeinstellung nur vorübergehend sei.
    Wie lange konnte Alfa allerdings auch nicht mitteilen.
    In den nächsten Tagen soll ich weitere Infos erhalten. Es wurde ein Ticket aufgenommen und weiter geleitet...

Da ich den MiTo in Rosso Alfa genial finde und alle anderen Farben nur ein Kompromiss wären werde ich warten.

Mal sehen wie lange...

Gruß kajo

• Der Mito wird doch schon seit über 2 Jahren produziert und nun ist der Farbunterschied angeblich zu groß ???

Das braucht Zeit und Sonneneinstrahlung, um rauszukommen. Wenn ich meinen Spider ansehe (916), dann habe ich das auch. Ein generelles, offensichtlich nicht gelöstes Problem je nach Chemie von Stossfänger & Farbe.

• da meine Wunschfarbe Rosso Alfa (Farb-Nr. 289) vorläufig eingestellt wurde

Ist genau wie im Forum, Rosso Alfa ist hier auch gesperrt :-]

Da ich den MiTo in Rosso Alfa genial finde und alle anderen Farben nur ein Kompromiss wären werde ich warten.

!thatsit!

Ich würde auch warten

Das braucht Zeit und Sonneneinstrahlung, um rauszukommen.

Manche Sachen soll man ja im Versuch beschleunigt simulieren können, wenn Alfa dafür kein Equipment hat geht es natürlich nicht :-]
    Der Feldversuch vom Kunden wird nicht billiger sein wie so eine billige UV-Lampe und eine Klimakammer ;)

Gruß Ingo

• meine Farbe Azzurro hat sich auch schon verändert innerhalb eines Jahres 8-( die Motorhaube glänzt schön nach Metallic, und die Stoßfänger sind fast matt, blöder Plastikkrams.

Aber das dein Wagen gar nicht gebaut wird und das Du das erst nach sechs langen Wochen erfährst ist echt heftig.

• Hallo
    Habe dasselbe Problem. Habe vor 2 Wochen meinen qv bestellt und heute teilte mir der Händler mit, dass es vorläufig kein rosso alfa gibt. Laut AR Österreich haben die den Farbzulieferer für dieses Rot geändert und es gibt noch Probleme mit dieser Farbe. D.h.: eine Lieferverzögerung von bis zu 4 Wochen.
    Habe 2 Möglichkeiten:
    1. Warten
    2. Alternativfarbe (kann trotzdem noch rot werde, wenn sie das Problem in den griff bekommen bevor das Fahrzeug lackiert wird)

Alternativfarben für mich wären: Nero, Nero etna, Grigio grafite oder Blu tornado
    Da meine Bestellung in Wien auf Eis liegt, muss ich mich schnell entscheiden sonst wird das nie was.

Was haltet ihr von den Farben (gibts vielleicht Bilder).

P.S. Sind alles schöne Farben, aber halt kein Rosso Alfa:,(

• mir würde dieses grigio grafite auch gut gefallen, leider kann ich mir das mit den titangrauen spiegeln und scheinwerfereinfassungen nicht ganz vorstellen (Kontrast). hab das ganze internetz nach fotos von nem grauen qv abgegrast, habe aber nichts gefunden. hatte jemand von euch vielleicht zufällig mehr glück?

• mein QV sollte nächste Woche aufs Band, also ab 10.05.2010, deshalb sollte ich mich bis Ende dieser Woche für eine alternative Farbe entscheiden.

ich bin echt hin und her gerissen,
    Bianco Gardenia fährt ja nun auch nicht jeder,
    ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen wie das dann mit den titangrauen Spiegelkappen, Scheinwerferrahmen und vor allem mit den Felgen ausschaut...

habe die 18" QV Felgen titangrau bestellt...

hinterher gefällts nicht und auf einmal ist dann Rosso Alfa doch wieder lieferbar...

die Frage ist nur wann, endlos lange warten möchte ich nun auch nicht, echt Käse was da gerade bei Alfa läuft...

kajo

• hi kajo, also Bianco Gardenia ist eine echt schöne farbe, ich hab sie selber.;D

und bin immer wieder überracht wie facettenreich dieser farbton ist, ob sonne, regen, dämmerung oder abends, er schimmert immer etwas anders. echt schön, und wie du schon sagst es hat nicht jeder!:-]

siehe meine galerie

• das wäre meine zweite wahl gewesen echt richtig toll die farbe! aber mir habens die roten ledersitze angetan und dazu hätte das nich gepasst^^

wäre nicht das ganze auto mit folie überziehen eine alternative? sieht top aus und lackschonender gehts kaum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!