hi @ all,
habe gestern eine schlechte Nachricht von meinem freundlichen erhalten:
Mein am 26.03.2010 bestellter MiTo QV wird nicht gebaut, da meine Wunschfarbe Rosso Alfa (Farb-Nr. 289) vorläufig eingestellt wurde :,(
Er hat eine eMail von Alfa erhalten unverzüglich alle Kunden die diese Farbe bestellt haben zu informieren.
Es gibt nun 3 Möglichkeiten für mich:
1. andere Farbe mit kleinem Bonus von Alfa
2. warten
3. vom Kaufvertrag zurück treten
Ist schon merkwürdig das Alfa dies erst mitteilt nachdem meine Bestellung nun fast 6 Wochen vorliegt
der angebliche Grund ist, dass Alfa Probleme mit der Lackierung der Stoßfänger vorn und hinten hat, weil diese aus Kunststoff sind und die Farbe anders annehmen als der Rest der Karosserie. Die Farbabweichungen wären angeblich zu groß !gruebel!
Der Mito wird doch schon seit über 2 Jahren produziert und nun ist der Farbunterschied angeblich zu groß ???
Habe heute Morgen beim Alfa Deutschland Kundendienst angerufen. Dort ist bekannt dass Rosso Alfa momentan eingestellt ist.
Verstehen konnten die allerdings auch nicht warum nicht zumindest die vorliegenden Bestellungen noch ausgeführt wurden.
Die sagten mir allerdings zu, dass die Farbeinstellung nur vorübergehend sei.
Wie lange konnte Alfa allerdings auch nicht mitteilen.
In den nächsten Tagen soll ich weitere Infos erhalten. Es wurde ein Ticket aufgenommen und weiter geleitet...
Da ich den MiTo in Rosso Alfa genial finde und alle anderen Farben nur ein Kompromiss wären werde ich warten.
Mal sehen wie lange...
Gruß kajo