grüß euch!
als erstes mal danke an die betreiber, dass es so ein forum gibt :-]
war lange zeit stiller mitleser, nur muss ich jetzt "leider" auch schreiben :+)
folgende kleine mängel hab ich:
(bin mir sicher, dass ich das forum durch habe gg)
auto: 156er, 2.4 jtd 10v typ 932, EZ 00
1. sensoren an kurbel und nockenwelle neu, trotzdem kommt die fehlermeldung, dass sie falsche werte senden, dass aber nur sporadisch. es faellt eigentlich nur auf, wenn ich starten will, aber sie nicht während dem fahren leuchtet einspritzlampe auf, merke aber keinen leistungsverlust ... jetzt bin ich mit meinem latein am ende :,(
2. die motorkühlung:
in der stadt immer leicht über 90 samt lüfter, auf der a-bahn teilweise wenns bergaufgeht ohne klima auf 100 und hi und da sogar drüber ... kühlmittel ist voll und ohne jeglichen verlust .. neuer kühler vielleicht? bzw kann ich fürn anfang bis der kühler da ist, die gummidichtung die bei der scheibenwischerabdeckung ist wegnehmen, zwecks entlüftung?
3. habe es mehrfach als hinweis gelesen, aber leider nie verstanden.
wie kann ich die VTG reinigen, ohne den turbo auszubauen?
4. AGR ventil:
motorabdeckung runter und dort wo der schlauch vom krümmer hingeht öffnen und reinigen, ist mir irgendwie klar, muss ich nurmal an einem freien tag wo ich nicht fahren muss herumspielen
habe was von lochplatte gelesen was das agr verschließt. ist es möglich bei meinem modell, einfach den unten angezeichneten schlauch abnehmen und beidseitig zu verschließen?
[Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/1951/66701096.jpg]
5. falls ich es mir mal vornehmen sollte irgendwelche sensoren zu reinigen, wie sehr muss ich aufpassen? <- bin eher grobmotorisch veranlagt und nur hobbybastler
6. gibt es von den schlüsseln, auch nur das rote plastik als ersatz?
phew... viele fragen und ich hoffe, niemand ist mir böse.
falls eine frage in einem anderen thread schon beantwortet wurde, bitte nicht wütend sein, und einen hinweis geben
vielen lieben dank,
lg daniel
;D