33: elektr. Schiebedach (Webasto E/KHSD-GT) undicht / abdichten?

• Hallo zusammen,

nachdem bei meinem 33er der Dachhimmel durch eintretendes Wasser vom Schiebedach in arge Mitleidenschaft gezogen wurde, bin ich mit der Info aus diesem Thread ans Werk gegangen: Anbauteile innen demontiert und Dachhimmel raus, um die Ablaufschläuche wieder draufzumachen. Hmm - wieso sind da keine Ablaufschläuche???

Scheint wohl so zu sein, daß es die nur beim manuellen SD gibt (ab Werk), während das elektrische SD evtl. erst beim Händler auf Wunsch nachgerüstet wurde(?). Daher habe ich hier ein Webasto E/KHSD-GT (heiß wohl auch Top Slider 2 ?) verbaut, welches wohl eigentlich dicht sein sollte und keine Ablaufschläuche vorsieht.

Nach Reinigung und Test in der SB-Waschanlage scheint wohl hinten links der auf dem Dach aufgesetzte Rahmen nicht mehr dicht aufzuliegen.

Da meine Anfrage bei webasto.de bisher unbeantwortet blieb frage ich also hier:

- hat jemand eine Ein-/Ausbauanleitung oder Erfahrung mit dem Ein-/Ausbau? Auf was muß ich achten oder kann ich einfach mal alle dicken Schrauben rausmachen

- mit welchem "Kleber" wird das der Rahmen auf das Dach geklebt und abgedichtet?

- wo bekomme ich eine Gummidichtung her und wie tausche ich die?

Danke schonmal vorab für eure Hilfe.

Gruß,
    agerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!