Mito - großes Navi und Telefon

• Hallo,

bin neuer Besitzer eines Mito, 135 PS Multiair und jungfräulicher Alfa-Fahrer.
    Ein wunderschönes Auto und auch gut zu fahren.
    Zu den elektronischen Optionen gibt es allerdings einige noch ungeklärte Fragen, die mir mein Händler bis heute noch nicht beantworten wollte oder konnte.
    Habe das "große Navi" ( Festeinbau in der Mittelkonsole) mit Blue+Me Freisprechfunktion und Multifunktionslenkrad bestellt.
    Ich glaube es heißt offiziell Blue & Me mit Radionav ...oder so ....

Bestellung erfolgte Ende Februar 2010 , Lieferung 4 Wochen später , also Ende März 2010.

1. Frage : Laut Bestell-Unterlagen / Ausstattungsmerkmale etc... soll im Lieferumfang auch ein USB-Stick enthalten sein.
    Bestell-Code : 4SG USB-Stick

Bei mir war keiner dabei. Obwohl ich schon beim Bestellen nochmals nachgefragt hatte, ob denn wirklich auch ein Stick mitgeliefert wird und der Verkäufer dieses auch bejahte.
    Bis heute warte ich auf den Stick.

Bin ich der einzige der wartet? Gibt es überhaupt einen mitgelieferten Stick ?

2. Eine Bedienungsanleitung für das gesamte Navi-System lag bei Auslieferung nicht bei. Auch hier musste ich lange warten, bis ich überhaupt ein Handbuch vom Händler bekam.
    Da ich das System aber gleich nach Auslieferung nutzen wollte, hatte ich zwischenzeitlich dank hilfreicher Links hier bei Alfisti einen Link zur Fiat-Seite gefunden, auf der man alle aktuellen Anleitungen downloaden konnte.
    Somit hatte ich nun zumindest meine Betriebsanleitung für das Navi als PDF auf dem Rechner. Diese nennt sich Radionav , nicht zu verwechseln mit der Anleitung " Blue&Me / Blue&Me Nav zusammen mit Radionav" , diese war übrigens von Anfang an dabei und in der richtigen, aktuellen Version.
    Denn , das Büchlein , welches mir der Händler zwischenzeitlich für das reine Navi besorgt hatte, entspricht nicht dem aktuellen Ausgaben-Stand. Ich habe die erste Ausgabe aus 10/2008 erhalten, als PDF zum download habe ich jedoch die 2.Ausgabe aus 09/2009 ?!?
    Antwort des Händlers: Es gibt nur die vorliegende,wenn er bei Alfa bestellt. Die legen immer die für das Auto gültige Bedienungen bei..... !!!
    Da ich nun schon festgestellt habe , dass in der 1. Ausgabe z.B. nichts über TMC-Premium steht, ich das aber habe ( und es auch in der 2.Ausgabe beschrieben ist) erwarte ich von meinem Händler/Hersteller, dass ich auch die gültige und brauchbare Version, passend zu meinem Auto bekomme.

Bei dem ganzen Hick-Hack habe ich natürlich dann auch festgestellt, dass z.B. auch die mitgelieferte allgemeine "Betriebsanleitung und Wartung" für das Fahrzeug nach veraltetem Stand ausgeliefert wurde. Ausgabe 1 aus 11/2009 , statt Ausgabe 3 aus 02/2010 !!! ( Hier habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht, die Unterschiede und Änderungen zu ermitteln - aber ich gehe mal davon aus, dass etwas geändert wurde von Version 1 auf Version 3 - oder warum macht man sowas ??? )

Nun, nachdem ich ja regelrecht durch deren Fehlverhalten erst darauf gebracht wurde, erwarte ich natürlich, dass man mir die aktuellen Handbücher in der letzten und für mich gültigen Version aushändigt.
    Auch dies scheint seit 4 Wochen meinem Händler nicht möglich!

Hat jemand von euch ähnliche Probleme ? Vergleichbare Situationen ?
    Auch hier geht es mir wieder darum, einfach mal Feedback von Nutzern zu haben, um entsprechend meinem Händler gegenüber, dem ich nicht mehr so sehr vertraue, auftreten zu können.
    Fehlen bei euch auch die Anleitungen ? bzw. habt ihr auch ältere Versionen, die nicht mehr dem System entsprechen welches ihr gekauft habt?

Danke für hilfreiche Meinungen und Infos.

• Frage an die Moderatoren:

Kann ich evtl. mit mehr Antworten rechnen, wenn dieser Beitrag in das Mito-Forum verschoben wird ???

Kurz gefasst nochmal meine Fragen:

- Wird bei Blue&Me mit Radionav ein USB-Stick mitgeliefert ? ( Nicht fürs Navi, hierfür gibt es ja die SD-Karte) Bei mir wurde ein Stick in der Ausstattungs-Beschreibung der Bestellung mit aufgeführt , aber nicht geliefert ....

- Welche Bedienungsanleitung habt ihr für das Navi erhalten ? Speziell für Auslieferungen ab 2010, mit dem großen Navi Festeinbau und Blue&Me ....
    Welche Ausgabe (Edition) und von wann ? ( Steht hinten auf der letzten Seite)

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise :-]

• Danke marlow,

habe gerade alle Links angeschaut ( zum Teil nochmal) und auch noch viele andere hier durchgelesen, um nicht zu sagen "fast alle" zum Thema Mito , bzw. Car-Hifi .... Suchfunktion etc.... ( hab 14 Themen die in diese Richtung gehen abonniert... aber auch hier bisher keine INfo die mir hilft)

Doch ich vermute, ich bin der einzige mit den beschriebenen Problemen ( was meine Theorie zu meinem Autohändler bestätigen würde) , oder es ist noch keinem anderen aufgefallen / bzw. es war demjenigen vielleicht nicht "wichtig genug" es hier zu posten ???

Evtl. auch gerade , weil es schon so viele Posts zu den verschiedenen verfügbaren Navi-Hifi-Freisprechsystemen hier gibt und man als Laie fast schon konfus wird.... ?
    z.B. auch in den meisten Themen aus deinen Links (und in vielen anderen auch) ist oft nicht allen klar um welches System es jetzt geht .... Blue&Me , Blue&Me NAV , Blue&Me Map , Blue&Me Radionav , Connect ......

Und meine Probleme sind ja eigentlich weniger technische etc.. .

Es geht um die Frage des "Lieferversprechens" und Auslieferungszustandes bzw. -Umfangs eines bestimmten Systems zu einem bestimmten Zeitpunkt, bzw. was ich erwarten darf.

Ich denke, entweder "Händler" oder Mito-Fahrer eines "Neuen" ab Feb. 2010 zugelassenen, könnten mir eine Info geben.

Es geht um das ( ich hoffe ich benenne es richtig) Blue&Me Radionav im Mito, ab Auslieferungsdatum Feb 2010 (System mit Navi-Bildschirm fest in Mittelkonsole eingebaut , Kartenmaterial auf SD Karte über dem Bildschirm und USB-Anschluss für MediaPlayer unten neben der Handbremse und Zig-Anzünder )

- Hat da jemand einen USB-Stick mitgeliefert bekommen ? ( Stand das bei keinem in den Bestell-Unterlagen / Auftragsdokumente? )

- Welche Ausgabe ( Ed ) aus welchem Datum habt ihr zu diesem Navi (Radionav) als Bedienungsanleitung ? Ich habe 1ed aus 10/ 2008 , es gibt aber zumindest im Internet, eine ed2 aus 09/2009 ....

Falls da mal jemand zufällig nen Blick drauf geworfen hat ? ???

Danke für die Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von DonAdonis (5. Mai 2010 um 19:02)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!