Ciao, bin neu hier...

• ...und stell mich mal vor.

Bin 41 und fahre seit ich den rosa Zettel habe Alfa.

Insgesamt sind schon mehr als 20 Alfas durch meine Hände gegangen, da ich 10 Jahre als Selbständiger natürlich einen Alfa als Firmenwagen hatte und aufgrund der hohen km-Leistung jährlich getauscht habe.

Die viele Fahrerei hat sich allerdings vor 10 Jahren erledigt und so konnten vernunftbefreite Alfas gekauft und gefahren werden (GTV V6TB, 156 GTA und GTV 3,2V6). Eine schöne Zeit, nur der fehlende Heckantrieb hat mich in die Arme einer anderen Schönheit getrieben.
    Ich habe vor 5 Jahren meine GTV V6 verkauft und gegen eine Lotus Elise getauscht. Aus der Elise wurde inzwischen eine Cup Exige, die sich nun friedlich die Garage mit meinem einzigen verbliebenen unverkäuflichen Alfa Spider FL 91 teilt.

Ich bin seit einer Woche mit dem Spider wieder unterwegs und geniesse jeden Meter damit durch die Landschaft zu gondeln und das Leben zu entschleunigen.

Nur Donnerstag wird die englische Prinzessin nach Italien geführt um die vielen schönen 6C's und 8C's der Mailänder Marke bei der Mille Miglia zu bewundern.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Österreich

• ...viel Spaß hier!:-]

• Wow, absolut einwandfreier Stil und Eloquenz, bin beeindruckt.

Du bist sicherlich willkommen ...

Viele Grüße,
    Angelika

..und das als Ösi, wo wir doch eher für erdige Kommentare sowie unverständlichen Akzent im Norden bekannt sind;D

• Hatte selbst 4 Ölbrenneralfas...

1998 einen der ersten 156 2,4jdt mit einem 1,9jdt badge hinten drauf.

Natürlich gechipt - das Ding lief unglaublich für 1998 - da gab es nicht viel Konkurrenz auf der Strasse - dafür war die Rußentwicklung auch sensationell..schön auch der 5 Zylinder Sound im Innenraum..nettes Auto!

Danach bin ich auf den 166er umgestiegen ...insgesamt waren es 3 Stück...auch gechipt..weil die ursprünglichen 142PS waren etwas lahm im Vergleich zum A6 2,5TDI..aber mit den Konis und upgegradeten Motormanagement lief das Ding ganz zufriedenstellend

Der 166er war ein unterschätztes Auto und der erste qualitativ gute Alfa seit langer Zeit oder überhaupt..imho..

• Herzlich Willkommen, flateric!

Hab gar nicht gewusst, daß hier so viele Steirer registriert sind !augenmach!

Also dann auch schöne Grüße in die Oststeiermark !prostbier

ich bin froh, daß es bei Alfa auch Diesel Fahrzeuge gibt, denn bei meinen 30 bis 40tkm pro Jahr kommt halt leider nichts anderes in Frage, hätte ja gerne wieder einen 6 Zylinder gehabt (komme aus dem BMW Lager), aber der 5 Zylinder aus Italien tuts genauso gut :-]

;) Andy

• Ich bin damals 80k km per anno gefahren und war auch froh über den hervorragenden 2,4jtd. Erst der 3,0d BMW Motor aus Steyr konnte ihm paroli bieten.

Dennoch gehört ein Benziner in die Bella und als ich wieder meinen GTV 2,0 V6TB hatte, war ich wieder richtig glücklich. Der 3,2 aus dem GTA war dann der krönende Abschluss. Die Maschine hätte ich wieder mal gerne, der Sound in der Früh beim Hochdrehen ersetzt jedes Soundsystem.

Der neue 1750TB scheint auch eine nette Variante darzustellen, bin ich aber bis dato nicht gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!