159SW tbi ti - Aufsetzen beim Einfahren in Duplexgarage

• Hallo,

Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 159SW tbi ti.

Leider besitze ich auch noch einen Stellplatz in einer Duplexgarage, und das macht leider Probleme. Beim Einfahren in die Garage sitzte ich ca. am Ende des vorderen Drittel fast immer leicht auf. Was mir besonders Sorgen macht ist dass ich da mittlerweile auch etwas Gummi (sieht nach Isolierung?!? aus) hinterlasse.

Sobald ich einigermaßen drin bin sitzt er nicht mehr auch, auch nicht beim rausfahren.

Muss ich mir da Sorgen machen? Oder einfach ignorieren...
    Ich hab das Forum in die Richtung schon durchsucht, aber leider nur einen Thread gefunden wo jemand VORNE aufsetzt...

Danke!

Liebe Grüße

calvinandhobbes

• Hallo calvinandhobbes,
    ich habe auch einen Stellplatz in einer Duplexgarage.
    Dort schrammte immer beim reinfahren etwas im Bereich des rechten Vorderreifens.
    Der Schuldige war der Plastikinnenkotflügel, dieser ist im vorderen unteren Bereich tiefer gezogen und schrammte immer über den Rollstopper (das Stück Blech, gegen das man mit dem Vorderreifen fahren muss).
    Ich hoffe, du verstehst was ich meine...

Bei mir waren beide Innenkotflügel unten schon leicht eingerissen.
    Ich hab sie mit einem Cuttermesser abgeschnitten, seitdem ist Ruhe.

Gruß
    Glenn

• So, Problem mal kurzfristig gelöst indem ich zwei der Plastikteile (die normalerweise dafür da sind nach vorne festzulegen wie weit man reinfahren "darf") strategisch so platziert habe dass ich beim reinfahren höher liege.

Hoffe nur dass durch das mehrmalige Aufsitzen nichts kaputt gegangen ist...

calvinandhobbes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!