166 Größe der Subwoofer

  • Hallo!

    Kann mir bitte jemand definitiv sagen, welches Größe (Norm) die beiden Subwoofer im 166er haben (Bj.99)? Welcher Hersteller produziert diese in ordentlicher Qualität?
    Ist der Umbau umständlich bzw. braucht man zum Anschluss einen Adapter?

  • Hi,
    zur Größe des Woofers kann ich Dir keine genauen Angaben machen,
    dafür aber zum "Umbau".

    Suche einfach mal hier im Unterforen die Beiträge "Bose Umbau" im 147'er und/oder 156'er.

    Ist die gleiche Technik verbaut wie im 166'er.

    Fact ist, ein Sub für die Bose wird schwer im freien Handel zu bekommen sein,
    da der Bose-Sub 8-Ohm hat.
    Sub's mit kleineren Ohm's belasten den Verstärker stärker als normal und dieser geht über kurz-oder lang kaputt.

    Daher, entweder nen Sub mit eigenen Verstärker einbauen (einfach und relativ kurze Einbau/Umbauzeit ca. 2-3h),
    oder aber das gesamte Bose-Geraffel durch gut klingendes Equipment austauschen (schwierig und sehr Zeitaufwendig ca. 12-20h).
    (Frontsystem, Sub, Verstärker, Verkabelung, Dämmung der Türen & kofferraum)

    Grüße
    Amore156

    nichts muss, aber alles kann

    Einmal editiert, zuletzt von Amore156 (4. Mai 2010 um 08:51)

  • vielleicht hilft dir das weiter:
    Alfa Romeo Car Audio Video

    Herzlichen Dank! Jetzt muss ich aber noch blöd nachfragen:

    Ist es möglich das Paar Subwoofer gegen irgendeine andere Marke auszutauschen? Muss ich da die gleiche Watt-Leistung nehmen? Jemand hat in diesem Thread etwas von einer Ohm-Leistung geschrieben, ist das relevant?

    Denn dann wäre es ja ganz einfach die Dinger zu tauschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!