Teppich in den Radhäusern erneuern ???

• Hallo zusammen,

habe einen 147 er BJ 2004, demletzt ist mir aufgefallen das sich irgendwie über den Winter der Teppich der in den Radhäusern verbaut is so langsam aber sicher anfängt aufzulösen ... was erstens sehr unschön aussieht und zweitens in hinsicht auf rost nicht sonderlich toll ist.

Meine Frage an euch kann man den Irgendwie aus tauschen und wo bekomme ich die teile her ????

Danke für die antworten im Voraus.

Gruß Andre

• Danke erst mal für die schnelle antwort,

frührt mich unweigerlich zur nächsten frage, wie bau ich den alten aus un den neuen wieder ein, ( bekommt man das überhaupt allein hin oder sollte man das lieber die Werkstatt machen lassen ?)

un was kostet der Spass ?

Gruß Andre

• ...( bekommt man das überhaupt allein hin oder sollte man das lieber die Werkstatt machen lassen ?)...

Da wir ja alle nicht wissen, ob Du drei Hände hast, oder 10 Finger an jeder Hand, können wir auch alle nicht einschätzen, ob Du das alleine hinbekommst.
    Mancher würde es hinkriegen, alle sicher nicht.

• Moin.

Für den GT (nur den Preis kenn ich nun, ist ja aber weitesgehend baugleich) kostet eine Radhaus-Filzauskleidung um die 60€. Wechsel dauert ca 30min (mit Zigarettenpause ;-)). Ich würde empfehlen, 2-3 Befestigungsklipse mitzuordern die fliegen gerne mal weg.
    Und bei der Gelegenheit gleich mal den Modder unter der Matte entfernen (ggf anschließend mit Wachs behandeln), das gammelt es gerne mal.

grüße,
    Nils

• Im (vorderen) Falz sammelt sich so einiges.... !augenmach!

Im hinteren (wenn Radlaufkante umgelegt) ebenfalls. Eine ganze Kehrschaufel voller Dreck rausgeholt. Wenn es da nach 4 Jahren schon richtig gammelt wundert es mich nicht.

grüße,
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!