Hallo allerseits,
fahre seit 2 Wochen einen wunderschönen 159 SW 2.0 JTD ti mit 170 PS. Habe gestern eine längere Autobahnfahrt über ca. 500 km gemacht, erste längere Strecke und bin von den Fahrleistungen total enttäuscht.:o
Ab 160 km/h bis Endgeschwindigkeit Strich 200 km/h (BC 194 km/h) vergeht eine Ewigkeit, dabei Gaspedal am Boden. Zügige Überholmanöver ab 160 km/h kaum möglich. Drehzahl bei 200 km/h ist wie festgenagelt bei 3.500 U/min.!gruebel!
Ich habe den Eindruck dem Wagen fehlen locker 50 PS. Ich mußte jedem schnelleren 08/15 Vertreterkombi Platz machen. Das war echt bitter.
Und dann der Verbrauch....über alles gerechnet, liege ich jetzt so locker bei 9,5 L.
Was ist hier los. ??? Hätte gerne mal einen Erfahrungsaustausch mit anderen 2.0 JTD 170 PS Fahrern.