Dampf aus dem Gebläse

• Hallo,

ich habe seit heute ein für mich "riesen - Problem" - aus dem Gebläse kommt dampf heraus - die Motortemparatur steigt - wenn ich hinter den Motor schaue kommt mittig bei der Spritzwand das Kühlwasser was ich einfülle gleich wieder raus. Die Scheiben beschlagen bei einschalten des Gebläses - ich bin am verzweifeln - ich habe vor kurzem erst das Thermostat gewechselt weil ich geglaubt habe das es daran liegt, das die Temperatur steigt - aber heute habe ich auf einmal eine Wasserspur hintermir hergezogen. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte.

Mein Auto: Alfa 166 2,5 V6

• also ich hab mir jetzt die bilder von den englischen, bzw. lättischen seiten angesehen - der wärmetauscher ist relativ weit oben - bei mir kommt das kühlwasser aber so ziemlich über der lenkstange raus - aber hinter dieser wand

meint ihr wirklich wärmetauscher - es richt auch verdammt nach kühlwasser beim gebläse!

• der wärmetauscher ist relativ weit oben - bei mir kommt das kühlwasser aber so ziemlich über der lenkstange raus - aber hinter dieser wand

mit wasser ist daß so eine sache......
    man sieht nur selten wo es herkommt, aber fast immer wo es ankommt ! !gruebel!

• Hallo,

habe vorgestern nach einer Anleitung aus dem Internet den Spass ausgebaut (2,5 Stunden) und es ist definitv der Heizungskühler -aber nicht der Kühler selber sondern die Zwei Wasserschläuche sind abgebrochen mitsamt dem Plastik-Röhren und das hat das verursacht - also ich kann nur sagen - katastrophal der Ausbau - Am Anfang gehts schnell, aber dann bei der Box wo der Verdampfer drinnensitzt - wirds echt haarig, weil es einige Schrauben betrifft, die echt schwer zum rausnehmen sind - das Teil hab ich bei einem Online-Händer bestellt um 40 Euronen - Alfa verlangt sage und schreibe 140 Euro - jetzt muss ich noch 4 Dichtungen kaufen für das Explosions-Ventil und am Freitag wird wieder eingebaut - da wird nocheinmal 2 Stunden brauchen und - natürlich Klima befüllen , die ich erst vor 2 Wochen um 50 Euro befüllt habe - aber, wer damit auch kämpfen muss - die Anleitungen mit Bildern sind wirklich super vom Lettischen Forum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!