Hallo zusammen!
Hat jemand von Euch (Klang)erfahrungen mit dem ovalen "CSC Endschalldämpfer 146x75" aus dem Alfisti Shop, oder einem ähnlichen CSC Modell für den 3.0 V6 24V Motor.
Grüsse
Philippe
Hallo zusammen!
Hat jemand von Euch (Klang)erfahrungen mit dem ovalen "CSC Endschalldämpfer 146x75" aus dem Alfisti Shop, oder einem ähnlichen CSC Modell für den 3.0 V6 24V Motor.
Grüsse
Philippe
Hi,
habe einen 164 3,0 Qv (12V).
Habe von CSC den MSD + ESD (2x60mm rund) aus Edelstahl verbaut (ESD hat Gutachten, MSD keines).
Als Kurzfazit: Kann ich nach meinem subjektiven Empfinden nur empfehlen!!!
Wenn Dich eine nähere Beschreibung interessiert einfach weiterlesen, ansonsten weiterblättern....
Super Passgenau, sehr tolle Schweissnähte - toll verarbeitet. eigentlich viel zu schade zum drunterschrauben - dannach sieht man nur die zwei Endrohre.
Keinerlei Probleme beim Einbau; lediglich die hinteren Aufhängungspunkte an der Karosserie (!!) des ESD nachgebogen, da die Enrohre an der Heckschürze anlagen.
Beim Ausbau dann zum vergleichen ohne orginal ESD, also nur mit orginal MSD probegehört und dannach mit CSC-MSD angeworfen: lauter als der orginal MSD, aber auch viel dumpfer.
Dann den CSC-ESD drauf und angeworfen..... zunächst war kein so grosser Unterschied hörbar, auch weil ein Flexrohr am Krümmer leicht undicht ist (mittlerweile liegt ein Fächerkrümmer zum Einbau als Ersatz bereit) aber nach einigen auch ein paar stramm gefahrene Autobahnkilometern hat sich das Klangbild sehr zum positiven verändert.
Vom Klang ist das genau das was ich haben wollte; dumpf und satt aber nicht prollmässig, im Leerlauf hinter dem Wagen stehend wummert es dumpf vibrierend und sehr angenehm zum anhören raus -
Beim cruisen in der Stadt so um die 50-60 Km/h im 4.GG hört sich das richtig genial an und wenn man mal die Gänge durchbeschleunigt kommt ordentlich was raus - aber nicht so ein Kreissägenahnliches Geräusch das bei vielen YOUTUBE Soundclips zu hören ist, sondern richtig satter V6 -Sound.
Gruß
Ralf
Hallo Ralf!
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Würdest Du also empfehlen den originalen MSD ebenfalls auszutauschen und nicht bloss den ESD zu wechseln?
Grüsse
Philippe
Hallo Philippe,
wie schon gesagt, wenn Du den MSD gleich mit tauschst ist der Sound doch anders. Und wie lautet das Sprichwort: ...wenn schon denn schon...
Der MSD kostet nicht die Welt und so hast Du nur einmal die Arbeit mit dem Auspuff.
Und so ganz nebenbei ist die Komplettanlage einiges leichter als die Orginale - beim 164er zumindest (ist aber beim Motorrad eher ein Kriterium als beim Auto)
Ich würde beides tauschen - lohnt sich wirklich!
Ralf
Hallo zusammen!
Grüsse
Philippe
hi,
habe heute an meinem alfa spider 3,0 v6 24v einen esd 2x70mm von csc montiert, leider hat sich der sound nur minimal verändert ! an meinem alten 166 3,0 v6 24v hatte ich einen esd von ragazzon, der hatte einen viel besseren klang. ich werde wohl demnächst noch den msd tauschen müssen um einen v6-würdigen klang zu erhalten.
ciao
mauri
meine bescheidene meinung:
für die modelle mit 2-ventil motoren, wird es kaum eine anlage geben die besser klingt als die von csc, besonders in stahl. es sollte einem bei csc aber auch klar sein das die, wenn neu verbaut, fast wie serie klingen. die brauchen etwas an zeit bis sie eingelaufen sind. da braucht es eben geduld.
hat man aber einen 4-ventil motor wird kaum ein weg an ragazzon vorbei gehen. die klangentfaltung dort ist schon beeindruckend.
cu folka
meine bescheidene meinung:
für die modelle mit 2-ventil motoren, wird es kaum eine anlage geben die besser klingt als die von csc, besonders in stahl. es sollte einem bei csc aber auch klar sein das die, wenn neu verbaut, fast wie serie klingen. die brauchen etwas an zeit bis sie eingelaufen sind. da braucht es eben geduld.
hat man aber einen 4-ventil motor wird kaum ein weg an ragazzon vorbei gehen. die klangentfaltung dort ist schon beeindruckend.
cu folka
hi,
den originalen msd habe ich mittlerweile abgebaut und gegen das mittelrohr von ragazzon getauscht. was soll ich sagen, mein traum ist wahr geworden, endlich kann ich den sound des 3,0 v6 geniessen und brauche mich nicht mehr zu schämen !
ciao
mauri
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!