Motor im "Standgas" läuft unruhig

• Hallo ihr zusammen:)

Hab da mal ´ne Frage. Fahr seit Februar 09 einen Spider 939 (EZ06/07) 2.4 Jtd. Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass der Motor in der kaltlaufphase unruhig läuft. Wenn man z.B. im Stillstand mit dem Fuß auf dem Bremsepedal oder Kupplungpedal steht... merkt man, wie der Motor vibriert. Erst nach ein paar Kilometer ist wieder alles gut. Der Händler sagt: Das Problem kennen wir. Hat mit der Motorelektronik zutun... Alfa ist dabei eine neue Software zu entwickeln.!augenmach!
    Hat jemand auch so ein Problem gehabt mit dem 2.4 Jtd Motor?
    Gruß underfullsail

Hab da mal ´ne Frage. Fahr seit Februar 09 einen Spider 939 (EZ06/07) 2.4 Jtd. Von Anfang an ist mir aufgefallen, dass der Motor in der kaltlaufphase unruhig läuft. Wenn man z.B. im Stillstand mit dem Fuß auf dem Bremsepedal oder Kupplungpedal steht... merkt man, wie der Motor vibriert. Erst nach ein paar Kilometer ist wieder alles gut. Der Händler sagt: Das Problem kennen wir. Hat mit der Motorelektronik zutun... Alfa ist dabei eine neue Software zu entwickeln.!augenmach!
    Gruß underfullsail

Hallo,

du meinst bestimmt dass der Motor ruckelt oder?

Gruß Toni

Gruß underfullsail

Hallo,

klingt nach dem üblichen verdreckten AGR-Ventil Problem und wurde hier im Forum schon zig mal besprochen.
    Das ruckeln wird beim Kaltstart immer schlimmer bis er dann teilweise wieder ausgeht, und wenn das Ventil ganz fest ist gar nicht mehr anspringt. So zumindest war es bei mir gewesen.
    Also auf zur Werkstatt und wechseln lassen. Das Problem gibt es auch bei anderen Marken mit DPF und nicht nur bei Alfa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!