Ich habe seit paar Tagen ein Problem mit meine Klimaanlage, Kalte Luft nur wenn auf "LO" sonst (>16.5C) nur warme Luft bei außen Temperatur 26C. Auch von paar Tagen hab ich ein Problem mit dem außentemp. Füller gehabt da hab ich -26C auf dem Display hab den Spiegel ausgebaut nachgeschaut, Stecker raus rein alles ok und zeigt wieder normale Temperatur, hängt das irgenwie zusammen (system reset?) oder muss ich die Klima neu befüllen?
Ich habe ne Klimaautomatik und egal ob ich Mono oder Dual schalte immer das gleiche.
Hab keine Beiträge mit gleichen Symptomen gefunden.
Klimaanlage 147, kalte Luft nur wenn auf "LO" sonst nur warme.
-
-
Mal Batterie abklemmen!
-
Dachte mir schon dass vielleicht ein reset helfen kann aber war mir nicht sicher.
Werde dann heute Abend testen -
Wäre nett wenn du posten würdest ob es was gebracht hat, habe das gleiche Problem!
Wollte es morgen in Angriff nehmen. -
hab nene ECU Reset gemacht aber Klima testen bei 12C ist schlecht, ich muss warten bis es wärmer wird.
-
hier ne kleine englische Klima Reset "How-to" :
To reset the climate control:
1. Disconnect battery
2. Wait five minutes
3. Reconnect battery
4. Wait five minutes - ignition OFF. You'll hear the air control flaps operating during this time - this is a self-calibration routine and gets buggered up if you switch on too soon - wait for silence.wenn ich schon dabei bin auch ne ECU Reset How-to:
1. Disconnect battery for 45 mins
2. Reconnect battery, and turn ignition to MAR for 90 secs
3. Turn off and leave 90 secs
4. Start engine WITHOUT pressing throttle and let the car idle for 15 mins (I repeat, do not touch the throttle whilst the car is idling)
5. Turn engine off and leave for 10 minutes
6. Start the car and go for a drive, using a number of styles (eg town, motorway, thrash etc) -
danke dir,
werds auch mal testen wenn zeit parat ist -
heute bei 19-20C Aussentemp. hat die Klima auch nur Warme Luft geblasen.
Ist es der Innere Temperatursensor?
Auf LO hat sie schön Gekühlt aber nur auf LO. -
hast du mittlerweile schon weiteres ausporbiert? bei mir hats nämlich auch nichts gebracht.
allerdings lüftet bei mir auch die normale heizung immer mit voller power habe ich den eindruck, ausser auf LO.
-
bei mir hat sich nichts geändert, auch nur warme Luft außer auf LO.
Vielleicht ist die Klima leer oder irgend ein Sensor. -
bei mir hat sich nichts geändert, auch nur warme Luft außer auf LO.
Vielleicht ist die Klima leer ...Leer kann diese nicht sein, da ansonsten auch bei Stellung LO nichts kühlen würde.
Gruß
Rainer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!